designed by Maarten Wolterink
designed by Maarten Wolterink 2016 KTC membership

Jugendarbeit und Jugendförderung haben im Krifteler Tennisclub einen sehr hohen Stellenwert.  Die Kinder- und Jugendarbeit sehen wir als wesentliches Fundament für die Attraktivität des Clubs für bestehende und neue Mitglieder, insbesondere Familien mit Kindern.
Ziel unserer Kinder- und Jugendarbeit ist es, optimale Rahmenbedingungen sowohl  für das Erlernen des Tennissports als auch – und dies ganz besonders – für die leistungsorientierte Weiterentwicklung der spielerischen Fähigkeiten zu schaffen.
Wir sehen unsere Jugendarbeit insofern auch als Vorbereitung für den Übergang in das Turniertennis im Erwachsenenbereich und wollen unserer Jugendlichen an unsere zahlreichen Erwachsenenmannschaften nahtlos heranführen.