Letztes Wochenende stand ein spannendes und aufregendes Event beim Krifteler Tennisclub auf dem Programm. Die jährlichen Clubmeisterschaften der Jugend fand statt. Junge Talente aus den Altersklassen U10/12 und U15/U18 spielten in packenden Wettkämpfen und stellten dabei ihr Können unter Beweis. Organisiert wurde dies zum dritten Mal in Folge von den engagierten Damen Theresa Haimberger-Zdarek und Kathrin Hackbarth von den Damen 40. Am Samstag standen bei den Jungs die ersten zwei Runden an, bei denen sich Tim Pachtner im Halbfinale gegen Constantin Weck in einem sehr engen Match-Tie-Break durchsetzte (6:1, 6:7, 10:4).

Im zweiten Halbfinale konnte sich Lennart Hackbarth gegen Christopher Roth mit 6:2 und 6:2 durchsetzen. In der Altersklasse der U 12/U15 erkämpften sich die beiden Brüder Philipp und Moritz Claussen die Plätze 1. Und 2. Platz 3 erreichte Elias Walther. Sieger in der Nebenrunde mit Platz 3 wurde Leo Manic. Am Sonntag „high noon“ fanden die Endspiele auf 3 Plätzen gleichzeitig statt. In einem packenden und hochklassigen Finale über fast 2 Stunden gewann Lennart Hackbarth mit 6:3 und 7:5 gegen Tim Pachtner und wurde somit Jugendclubmeister des TC Kriftel. Platz 3 gewann Constantin Weck gegen Christopher Roth. Sieger der Nebenrunde in der Altersklasse U15/18 wurde Jaron Winterscheid gegen Jasper Wang. Bei den Mädchen der U15/18 spielten in einer kleinen Gruppe Charlotte Zdarek, Asmin Bozkurt, Tilda Wolter und Jill Wich. Im Finale setzte sich Tilda Wolter gegen Charlotte Zdarek durch und gewann im Match-Tie-Break (4:6, 7:6, 10:6). Zum Finaltag spielte auch das Wetter mit und sorgte somit für einen rundum perfekten Abschluss. Bild 1 (U18): Jasper Wang, Christopher Roth, Lennart Hackbarth, Constantin Weck, Jaron Winterscheid und Tim Pachtner v.l.n.r. Bild 2 (U15): Philipp Clausen, Moritz Clausen und Elias Walther v.l.n.r. Bild 3 (U12): Max Neumann und Leo Manic v.l.n.r.