Kampfreiches Wochenende für den KTC

Ein kampfreiches Wochenende liegt hinter dem Krifteler TC. Die Teams zeigten mal wieder Herz und Nervenstärke. 

Die Junioren U 18 konnten erneut einen souveränen Heimsieg gegen die Gäste vom Tennis 65 Eschborn III erreichen. Tim Messerschmidt, Philipp Clausen, Rayan Bouazza und Philipp Roth holten ihre Spiele mit klaren Ergebnissen zum 4:0 nach den Einzeln. In den Doppeln krönten Rayan Bouazza und Philipp Roth mit 6:1/6:3 das Ergebnis, während Tim Messerschmitt und Philipp Clausen nach einem nervenstarken Match-Tie-Break den Schlusspunkt zum 6:0 setzten. 

Kampfreiches Wochenende für den KTC weiterlesen

Spektakuläre Ergebnisse für den KTC

Ein wahres Tennisfest erlebten die 24 Teams am Wochenende – mit grandiosen 14 Siegen und dramatischen Matches wie dem knappen 5:4 der Herren 40! Von Junioren-Kantersieg bis Herzschlagfinale war alles dabei.

Die Junioren U 18 II erreichten einen souveränen Heimsieg gegen den TV Ruppertshain! Constantin Weck eröffnete mit einem glatten 6:3/6:3 Erfolg. Jaron Winterscheid kämpfte sich nach verlorenem Startsatz zurück und siegte 2:6/6:1/10:6 im Match-Tiebreak. Linus Hartmann überzeugte mit 6:4/6:2, während David Manic sein Drei-Satz-Match 6:4/3:6/10:7 für sich entschied. Nach dem 4:0 Zwischenstand setzten die Doppel den Schlusspunkt: Constantin Weck und Jaron Winterscheid gewannen 6:4/6:2, Linus Hartmann und Jasper Wang dominierten mit 6:0/6:4.

Spektakuläre Ergebnisse für den KTC weiterlesen

Grandioses Wochenende für den KTC

Die  Juniorinnen U18 fegten den TC Wetter mit 9:0 vom Platz. Die Junioren U18 erzielten einen überragenden Auswärtssieg in Stierstadt! Tim Messerschmitt eröffnete mit souveränem 6:1/6:1 Erfolg, Philipp Claussen folgte mit 6:4/6:1. Rayan Bouazza dominierte beim 6:0/6:1, während Philipp Roth mit perfektem 6:0/6:0 für den 4:0 Zwischenstand sorgte. In den Doppeln krönten Tim Messerschmitt und Rayan Bouazza ihren Erfolg mit 6:3/6:2, Philipp Claussen und Philipp Roth setzten mit 6:3/6:1 den Schlusspunkt zum verdienten 6:0 Triumph!

Ein Krifteler Triumphzug am Wochenende mit 7 Siegen bei 11 Spielen bescherten dem KTC grandiose Spieltage. Ein Tennis-Wochenende der Extreme! Während unsere Damen 55 und Herren 55 mit perfekten 6:0 Siegen glänzten, kämpften andere Teams tapfer gegen starke Gegner. Mit 11 Siegen aus 18 Matches zeigt der KTC einmal mehr seine beeindruckende Vereinsstärke!

Grandioses Wochenende für den KTC weiterlesen

Hitzetest beim KTC

Am Pfingstsonntag konnte erstmals getestet werden wie hitzebeständig die Tennisspielerinnen und Tennisspieler beim Krifteler Tennisclub sind. Statt dem sonst üblichen Dschungelturnier fand seit vielen Jahren mal wieder ein Schleifchenturnier statt. Dank der excellenten Vorbereitung von Cheftrainer und Sportwart Markus Messerschmitt wurden die Paarungen sehr passend zusammengestellt. Gespielt wurde nach Zeit und gezählt nach Tie-Break. Beim Abpfiff wurden die jeweils erspielten Punkte jedem Doppelpartner gutgeschrieben. Die jeweiligen Gewinner erhielten ein Schleifchen.

Hitzetest beim KTC weiterlesen

Glück mit dem Wetter

Doppelturnier am Vatertag

hatte der Krifteler-Tennis-Club an Christi Himmelfahrt. Vormittags trafen sich die Mitglieder zum Damen- und Herrendoppel. Anfangs war es noch ziemlich kalt und die Teilnehmer*innen mussten sich erstmal warm spielen. Platzregen veranlasste dann alle zu Sprints in Richtung Wintergarten. Dort war die Möglichkeit sich aufzuwärmen. Während dieser Zwangspause verabschiedete sich zwar der Regen, die Plätze mussten aber erst noch abtrocknen. Danach erschien ab und zu die Sonne und es wurde wärmer.

Glück mit dem Wetter weiterlesen

Erfolgreicher Start in die Medensaison

Der Nachwuchs bereitete am Freitag schon mal die Siegesserie für das Wochenende vor. Beim GW Idstein hatten die Juniorinnen U15  einen perfekten Auswärtstag. In Spielgemeinschaft Diedenbergen – KTC – Kelkheim ließen Matthea Rack, Helen Fröleke, Mia Hanna Engel und Valentina Steinmetz den Gastgeberinnen keine Chance und führten nach den Einzeln bereits souverän mit 4:0. Auch in den Doppeln zeigten die Mädels ihre Klasse und gewannen beide Partien deutlich mit 2:0. Am Ende stand ein glanzvoller 6:0 Sieg zu Buche. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.

Auch die Juniorinnen U15 II zeigten zu Hause gegen BTC GW Wiesbaden eine starke Leistung. Nach den Einzeln führten Sameera Busch, Olena Liakh, Klara Eckes und Helena Rehse bereits mit 3:1 und legten in den Doppeln souverän nach. Besonders erfreulich war für das erste Doppel, dass sich die Mädels den Matchpunkt im entscheidenden Match-Tiebreak sicherten. Damit war der 5:1 Gesamtsieg perfekt. Tolle Teamleistung auf heimischer Anlage.

Erfolgreicher Start in die Medensaison weiterlesen

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Clubmitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2026! Wir hoffen, ihr könnt ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben verbringen und kommt alle gesund ins neue Jahr!

Herzliche Grüße und bis bald
Euer Vorstandsteam
Krifteler Tennisclub e.V.

„Spice of India“ übernimmt Gastronomie

Beim Krifteler Tennisclub gibt es spannende News. Im Clubrestaurant werden zukünftig neue Pächter die Gäste mit leckeren Gerichten verwöhnen. Sonny und Miena, die in den letzten Jahren für die herzliche und schmackhafte Bewirtung zuständig waren, haben sich aus persönlichen Gründen entschieden, den Pachtvertrag zu beenden. Der KTC bedauert dies sehr, hat aber Verständnis für deren private Veränderungen.

Nach intensiver Suche mit tatkräftiger Unterstützung von Sonny und Miena wurden bereits neue Pächter gefunden. Im Mittelpunkt bleibt die gute indische Küche. Die neuen Pächter sind sicherlich vielen bereits bekannt. Frau Parvinder Kaur Chatrath und Herrn Sukhjinder Singh sind erfahrene Gastronomen und haben in der Vergangenheit bereits viele Jahre erfolgreich ihre Gäste im Restaurant „Spice of India“ in Hattersheim verwöhnt. Einige Mitglieder und Gäste kennen es und haben bereits die köstlichen Speisen dort genossen.

Der Name des Clubrestaurants in Kriftel wird ebenfalls „Spice of India“ sein, die offizielle Neueröffnung findet am 1. Dezember 2025 statt. Im Laufe der nächsten Monate soll eine behutsame Renovierung erfolgen. Mit dieser Übernahme beginnt wieder ein neues Kapitel für den KTC und die gastronomische Versorgung im Clubhaus. Besonders wichtig ist nach wie vor, dass sich sowohl Vereinsmitglieder als auch Gäste aus der Umgebung wohlfühlen.

Der KTC ist voller Vorfreude auf die köstliche Bewirtung durch die neuen Pächter und überzeugt, dass sich die beiden liebevoll und professionell um die Bewirtung kümmern werden.

Das Saisonende der Punktspiele

Die Damen 40 II feiern den Klassenerhalt.

Auch in diesem Jahr geht beim Krifteler Tennisclub eine wunderschöne Tennissaison langsam wieder zu Ende. Die Flutlichtanlage wurde wieder gerne genutzt, dadurch hat sich die Platzbelegung verteilt und die Punktspiele konnten auch nach Einbruch der Dunkelheit beendet werden. Am vergangenen Wochenende konnten noch letzte Punkte für die Medenrunde erspielt werden, es gab aber keine spektakulären Veränderungen mehr.

Die Damen mit Helene Hofstetter, Anna Elena Bernhard Mendoza, Bianca Hesse und Valentina Steinmetz beendeten ihre Saison mit einem 5:1 Sieg beim TV Erbenheim und einem tollen 3. Tabellenplatz. Das Saisonende der Punktspiele weiterlesen

Sieg und Niederlage eng verbunden

Die Herren 40 II richten den Blick nach vorne.

Am vorletzten Spieltag waren beim KTC Siege zu feiern und Niederlagen zu verkraften.

Die Damen ließen auswärts den Spielerinnen vom SC Kohlheck keine Chance Punkte zu machen. Anna Elena Bernhard Mendoza, Helen Fröleke, Louisa Winter und Valentina Steinmetz gewannen teilweise sehr deutlich ihre Einzel sowie die Doppel zu ihrem dritten Sieg in diesem Sommer.

Auch die Damen II mit Pia Fischer und Charlotte Zdarek gewannen zu ihrem ersten Sieg in dieser Saison. Sieg und Niederlage eng verbunden weiterlesen