Am 17.Dezember 2015, 14 bis 16 Uhr, hat die KTC Senioren Winterrunde ihr traditionelles Weihnachtsturnier durchgeführt. Gewinner des Wanderpokals war Herwig Jungbauer. Ihm folgten auf den nächsten Plätzen Harry Mundt, Franco Lauria und Helmut Heil. Das Foto zeigt die Turnierteilnehmer, hinten (v.l.):
SenWinterrundeHarry Mundt, Klaus Zuther, Wolfgang Weichert, Horst Mietzner, Kurt Schmitzer, Johann Oltenau, Klaus Kohn, Jürgen Stock, He
lmut Heil, Manfred Fuß. Vorne: Franco Lauria, Walter Schütz (Organisator), Herwig Jungbauer, Erich Blütner.

Die Senioren spielen in der Wintersaison am Sportpark Heide donnerstags von 14 bis 16 Uhr auf 2 Plätzen. Zur Zeit gehören der Winterrunde 15 Spieler an, das heißt, daß jeder Spieler jeden zweiten Donnerstag an der Reihe ist. Die Spielgemeinschaft ist sehr daran interessiert, neue Mitspieler zu gewinnen. Für Kontaktaufnahme stehen bereit: Erich Blütner, “unser Sportwart”, sowie Harry Mundt, “unser Kassenwart”.

Initiator und Gründer der Spielgemeinschaft ist Werner Glock. Er hatte die Idee und organisierte im Jahr 1981 die erste Wintersaison der KTC-Senioren. Von 1984 an waren über viele Jahre in jeder Saison 2o Spieler Mitglieder, zuweilen auch noch mehr.  Werner Glock, unser Ehrenpräsident, feiert am 23. März seinen 80. Geburtstag. Wir freuen uns mit ihm und werden ihm sehr herzlich für seine Verdienste danken. 2001 trat Walter Schütz seine Nachfolge an. Ihm zur Seite standen jeweils einige Jahre Roland Günter, dann Dieter Wüstenberg. Zur Zeit entlasten ihn, wie schon erwähnt, Erich Blütner und Harry Mundt.

Jedes Jahr im Dezember kommen die Senioren nach dem Turnier zu einer zünftigen Weihnachtsfeier im Clubhaus zusammen. Dann werden auch diejenigen eingeladen, die aus Altersgründen nicht mehr aktiv Tennis spielen. In den letzten Jahren folgten etwa 15 Ehemalige dieser Einladung. An jedem ersten Donnerstag im Monat kehren die Spieler nach den zwei Stunden Tennis in ein Gasthaus ein. Auch hierzu sind die Ehemaligen herzlich eingeladen.

Walter Schütz