Saisonabschluss 2015 Der KTC lies es am letzten Samstag zum Saison-Abschlussfest richtig knacken.
Unter dem Motto „Die Gelegenheit das ‚Kleine Schwarze’ oder das ‚Beste Stück’ aus dem Schrank zu holen“ hatte der Vorstand zum diesjährigen Fest ins Krifteler Rat- und Bürgerhaus eingeladen.
Rund 75 Mitglieder hatten Ihr Kommen fest zugesagt, darunter viele unserer jungen Mitglieder.
Beim Eintreffen der Gäste im Laufe des Sektempfanges zeigte sich, dass nach „etlichen“ Einsätzen im Tennis-Dress im Laufe der Sommersaison bei zum Teil hochsommerlichen Temperaturen alle Gäste auch das Motto des Abends beim Schopf gepackt hatten. Und so glänzten nicht nur die Scheinwerfen mit den langsam wechselnden Lichtfarben. Nach einer kurzen Ansprache des Vorstandes genossen alle das üppige und leckere Buffet, welches unser TennisOase Team rund um Bhupinder und Jenny perfekt vorbereitet hatte. Neben zahllosen kulinarischen Variationen bildete eine Eisbombe aus „Tennisbällen“ den krönenden Abschluss des Buffets.
Im Anschluß folgte der Showact. Hier bot die „Premier League“ der Rhythmischen Sportgymnastik der TuS Kriftel einen Augenschmaus. Im ersten Teil präsentierten sie ihren schon mehrfach prämierten Showtanz, im zweiten Teil eine HIP-HOP-Darbietung. Endlich konnte die Tennisgemeinde gebannt und gelassen zusehen, ohne darauf zu achten, ob der Ball „IN” oder “OUT“ ist. Auf den Showact folgte als letzter, offizieller Programmpunkt des Abends „Best of KTC 2015“. Hier wurden u.a. besonders erfolgreiche Sportler geehrt. So erspielten sich die U18 Spielerinnen mit Paulina Böhm, Fabienne Pollmeier und Caroline Weiler die Tabellenführung und den Aufstieg in die Bezirksliga A.
Die U14 Spielerinnen Kathrin Löhn und Emily Rest wurden in einer Spielgemeinschaft mit Oberhöchststadt Bezirksmeister und erkämpften sich in der Endrunde den Vize-Hessenmeistertitel. Daneben ehrte der Vorstand Mitglieder, die das Clubleben in der abgelaufenen Saison sehr unterstützt und geprägt haben: Klaus Heckenmüller (Organisation der Kriftel Open), Christine v. Klimesch (langjährige Organisation der Hobbyrunde), unsere Platzwarte Günther Zehme mit Ehefrau (Schönste Tennisanlage im Umkreis) sowie Petra Pannes und Thomas Schmitt (T-Time). Besonderen Applaus gab es für unser Team der Tennisoase rund um Jenny und Bhupinder. Den Oskar für die „Newcomer des Jahres“, d.h., die kürzeste Zeit zwischen Beginn der Clubmitgliedschaft und der Anmeldung für das Clubfest, gewannen Mark Kirchner und Dora Janikovsky.
Zwei Mannschaften ergriffen die Gelegenheit, ihren Mannschaftsmitglieder „Oscars“ für besondere Verdienste zu verleihen. Damen 40 I (Steffi Wessel für langjährigen Einsatz und viele Siege), Damen II (Catalina Herrero – temperamentvollste Spielerin, Franziska Söllner – härtester Aufschlag, Bianca Hesse – längste Spiele/bester MF).
Danach war die Zeit des DJ gekommen. Die Lichter wurden abgedunkelt, die Bistro-Tische um die Tanzfläche gestellt, und zu „Dancing Queen“ wagten sich die Ersten auf die Tanzfläche. Über drei Stunden hinweg wurde zu jeder Musikrichtung getanzt, bei den absoluten Top-Hits waren alle Altersklassen auf der Tanzfläche. Dabei wurde bis zur absoluten Schmerzgrenze getanzt, was die zum Teil ausgezogenen hohen Schuhe der Damen bewiesen. Gegen 2.00 Uhr morgens brachten die aktuellen deutschen Hits die Gäste nochmal so richtig ins Schwitzen, bevor die Letzten die Nacht an der Bar ausklingen ließen.
Fazit: Wieder ein gelungener Abend im KTC, den unsere (jungen) Mitglieder zu dem gemacht haben, was er war!