KTC-Vorstand 2017|2018 – nicht auf Bild: K.Seitz

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Krifteler Tennisclubs waren etwa 30 Mitglieder am 15.Februar 2017 im Clubhaus des Vereins erschienen. In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen des Vorstands sowie der Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre an. Zuvor informierte der Vorstand jedoch über das abgelaufene Geschäftsjahr 2016. Zu Beginn gab Clubmitglied und Bürgermeister Christian Seitz kurzfristig einen Einblick in den aktuellen Stand bei der Umlage der Anliegergebühren im Rahmen der Neugestaltung des Schmelzwegs. Im Anschluß berichtete der erste Vorsitzende Werner Schneider über die aktive Vereinsarbeit, einen finanziell ausgeglichenen Haushalt 2016 sowie die sportlichen Erfolge. Sportwart Christian Bernhard sowie Jugendwart Oliver Kaus erläuterten die sportlichen Details, Kassenwart Kurt Schmitzer stellte ausführlich die Finanz- sowie Mitglieder-Entwicklung dar. Der Technische Wart Peter Reineke berichtete über die zahlreichen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen im abgelaufenen Jahr 2016. Nach Entlastung des Vorstands folgten die Neuwahlen für 2017/2018. Der Vorstand wurde in den meisten Ämtern bestätigt. Da Bettina Braun aus Ihrem Amt als 2.Vorsitzende ausschied, gab es einige Änderungen. Ihr Amt übernimmt nun Martin Knob, als neue Presse/Schriftführerin kommt Ute Walter ins Vorstandsteam. Katja Seitz, die schon in 2016 die Jugendarbeit unterstütze, wurde nun offiziell neben Oliver Kaus zur 2.Jugendwartin gewählt.

Auch die Kassenprüfer/innen standen zur Wiederwahl. Nach vielen Jahren baten Cornelia Dörr und Ilse Müllmann jedoch, in Ihrem Amt abgelöst zu werden. Neu gewählt wurden als Kassenprüfer Herbert Wagner und Axel Augsten.

Nach dem offiziellen Teil blieben noch einige Mitglieder im Clubheim und liessen den Clubabend gemütlich mit dem einen oder anderen Glas Wein/Bier ausklingen.