Viele Mannschaften des KTC hatten an diesem Wochenende Ihr ersten Verbandsspiel. Nachfolgend die Eindrücke:

Die DAMEN I konnten zwar nicht ganz auf der Gewinnerwelle mitschwimmen aber dennoch haben auch Sie wichtige Punkte geholt. „Mit viel Spaß und Ehrgeiz sind wir bei unserem ersten Gegner in Hanau in die Saison gestartet“ berichtet Stephie Hohmann. Leider konnten sie die anfängliche Führung von drei gewonnenen 1. Sätzen nicht halten, so dass sie nach den Einzeln mit 1:3 zurück lagen. Ein Unentschieden in den Doppeln war schwer zu erreichen, daher sind sie am Ende dann mit einem 2:4 nach Hause gefahren.

Die beiden Auftaktspiele der DAMEN II und DAMEN III lassen sich mit den Worten „hartnäckiger Dauerregen“ ganz gut zusammenfassen. „Wir haben bei Regen die Anlage des Krifteler Tennisclubs betreten, wir sind bei Regen auf die Plätze gegangen und haben sowohl die Plätze als auch die Anlage klatsch nass verlassen“ berichtet Alina Wölfel. Sehr viel erfreulicher sind allerdings die überzeugenden und verdienten Siege mit 4:2 und 6:0. Neben dem Teamgeist und der gegenseitigen Unterstützung stand der Spaß, wie auch im letzten Jahr, im Vordergrund. Genau so muss die Saison starten.Einen perfekten Start hatten auch die DAMEN 30 in die Saison. Auswärts beim TC Weisskirchen wurde ebenfalls bei leichten Regen gespielt. Das Team konnte sich den ersten Saisonsieg bereits nach den Einzeln sichern. Chitra Dhar Roy an 1 siegte mit 6:2/6:2, Tina Liebe an 2 konnte mit 6:0/6:1 punkten, ebenso Nina Schmidbauer an 4 mit 6:0/6:0. Lediglich Katrin Stoltenow kämpfte im 2. Satz ein wenig, konnte aber mit 6:1/7:5 den vierten Punkt holen. Im Doppel siegten Katrin Stoltenow und Tina Liebe mit 6:3/6:3 und Chitra Dhar Roy mit Cintia Ferradas mit 6:0/6:4 zum klaren 6:0 Erfolg.

Bei strahlendem Wetter starteten schon am Samstag die DAMEN 40 I (6er) und II (4er) gemeinsam mit Heimspielen in die Saison. Für die 40 I er gewannen Solveig Hillebrecht, Petra Pannes, Heike Stump und Ute Walter ihre Einzel, leider mussten Dörthe Kabaßer und Claudia Hainbuch ihre Punkte an die Gegner aus Nieder-Roden abgeben. Mit einer 4:2 Führung konnte man dann in die Doppel starten, die sich als sehr spannend entwickelten, da alle Doppel im Champions Tie-Break entschieden wurden. Die 5:2 Führung entschied das Doppel von Dörthe Kabaßer und Ute Walter. Anschließend mussten Heike Stump und Claudia Hainbuch ihr Spiel leider den Gegnern überlassen. Die letzte Entscheidung war dann ein echter Tenniskrimi, da Solveig Hillebrecht und Petra Pannes jeden Satz im Tie-Break entschieden, am Ende aber für die Mannschaft den 6:3 Erfolg geholt haben.

Der Spielstand der Damen 40 II war schon während der Einzel spannend. In der ersten Runde gewann Bettina Braun ihr Einzel, während Kerstin Rinke ihren Punkt an die Gegnerin vom TC Schwalbach zum 1:1 abgeben musste. Den nächsten Punkt holte Martina Herrero, Steffi Wessel musste wieder einen Punkt abgeben. Somit startete die Mannschaft mit einem Spielstand von 2:2 in die Doppel. Steffi Wessel und Martina Herrero stellten die Weichen Richtung Sieg zum 3:2, Bettina Braun und Katja Fischer holten dann den klaren Sieg mit dem 4:2 Ergebnis.

Auch die HERREN 40 hatten ein erfolgreiches Debüt in der Gruppenliga. Nach dem Aufstieg am grünen Tisch waren die Herren 40 auch im ersten Spiel in der Gruppenliga erfolgreich. Gegen die sehr angenehmen Gegner aus Königsstätten gewannen Jens Haerder, Volker Karg, Maarten Wolterink und Christian Bernhard klar und eindeutig mit 6:0. Besonders herauszuheben gilt es Maarten, der sein Medenspieldebut für Kriftel auf Position 1 erfolgreich gestaltete und nach einem umkämpften ersten Satz sicher gewann. Da sich zwei Mannschaften aus der Liga zurück gezogen haben ist der Ligaerhalt bereits am ersten Spieltag gesichert und die Mannschaft kann befreit die nächsten Spiele bestreiten.

Das in die Bezirksoberliga aufgestiegene Team der HERREN 50 I musste im ersten Spiel in der neuen Spielklasse bei der HTG Bad Homburg antreten. Schon in den Einzeln war es ziemlich spannend. Die beiden ersten Einzel mit Jens.Junak und Werner.Schneider konnten erst im 3.Satz im Champions Tie-Break gewonnen werden. Im 4.Einzel gewann Chris Kern souverän in 2 Sätzen. Stefan Weikl musste sein Einzel nach einem knappen 5:7/5:7 leider abgeben. Mit einem 3:1 Vorsprung konnte die Entscheidung dann erst in den Doppeln fallen. Beide Doppel wurden von Jens Junak und Stefan Weikl sowie Werner Schneider und Dr. Christopher.Kern deutlich gewonnen. Damit konnte ein  Endergebnis von 5:1 für Kriftel mit nach Hause genommen werden.