Während die Damen I beim SVG Steinheim mit einer 2:4 Niederlage nach Hause fahren mussten und die Damen II beim STV Hochheim II ein 3:3 Unentschieden erreichten, hatten die Damen III beim VfR Wiesbaden einen grandiosen Sieg. Nach dem Motto in der Kürze liegt die Würze konnte sich das Team nach fast drei Stunden schon über den 6:0 Erfolg freuen. Dieser weitere Sieg bedeutet die Bestätigung als Tabellenführer. Paulina Böhm, Alina Wölfel, Svenja Holstein und Giulia Bechstein gewannen sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln eindeutig mit sehr viel Fairness und Spaß, ließen ihren Gegnern aber keine Chance. Jetzt gilt es auch am letzten Spiel im August noch zu gewinnen um den Aufstieg zu sichern.

Die Damen 30 mussten auswärts beim TV Erbenheim ran. Heidi Butterbach, Tina Liebe, Katrin Stoltenow und Caro Wolz konnten in den Einzeln bereits mit 3:1 punkten. Caro Wolz musste sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Katrin Stoltenow war zwar leicht erkrankt, hat aber dennoch in zwei Sätzen gewonnen. Glücklicherweise konnte Nina Schmidbauer kurzfristig zum Doppel kommen und für sie einspringen. Das erste Doppel mit Heidi Butterbach und Nina Schmidbauer konnte schnell den vierten Punkt mit 6:2/6:2 holen, das zweite Doppel mit Tine Liebe und Caro Wolz holte dann im Matchtiebreak 5. Punkt zum klaren Sieg mit 5:1. Von den nach den Ferien noch anstehenden beiden Spielen reicht jetzt nur ein Sieg zum Aufstieg in die Landesebene.

Die Damen 40 waren Gäste des nahen TC Niddatal. Bei sehr warmen Temperaturen schafften es leider nur Heike Stump und Silke Kanter ihre Einzel zu gewinnen. Mit einem 2:4 Rückstand die Doppel zu beginnen bedeutete als schwere Aufgabe alle drei Doppel gewinnen müssen um noch als Sieger den Spieltag zu beenden. Trotz aller Bemühungen und taktisch bestmöglichen Aufstellung gelang dies nicht. Solveig Hillebrecht und Petra Pannes konnten zwar zum 3:4 aufholen, Heike Stump und Claudia Hainbuch hatten die stärksten Gegner und mussten dann leider das 3:5 zulassen. Der Sieg von Ute Walter und Silke Kanter konnte dann noch zur Verschönerung des Gesamtergebnisses von 4:5 beitragen. Nach wie vor steht das Team auf dem beruhigenden 5. Tabellenplatz, der aktuell den Klassenerhalt bedeutet.

Den Damen 40 II reichte ein 3:3 gegen Ober-Erlenbach zu Hause um sich weiterhin an der Tabellenspitze zu halten.

Die Herren 40 sind weiterhin ungeschlagen auf dem roten Sand. Am Sonntag empfingen sie ihre Tenniskollegen aus Knüllwald, welche die weite Reise in den Süden machten. Nachdem die Krifteler am grünen Tisch die Punkte aus dem Spiel gegen Königsstädten abgezogen wurden (darüber wurde genügend gelacht und von nun an soll der Mantel des Schweigens darüber gehüllt werden) galt es gegen die vermeintlich schwächeren Kontrahenten aus Nordhessen, die nächsten Punkte einzufahren. Mit einem fliegenden Holländer an der Spitze wurde dieses Vorhaben mit einem 6:0 Erfolg umgesetzt. Sowohl Maarten Wolterink und Volker Karg als auch Carsten Mosch hatten ihre Sache bzw den Gegner sehr gut im Griff und so stand es sehr schnell 3:0. Einzig Jens Härder hatte während des ersten Satzes hart mit seinem Spielpartner und seinen Nerven zu kämpfen. Die Doppel wurden anschließend ebenfalls souverän gewonnen und so konnte gemeinsam mit dem sehr netten Gegner die indische Woche bei Bindha in der Tenni-Oase eingeläutet werden.

Auch die Herren 50 schwammen auf der Welle des Sieges mit ebenfalls einem 6:0 Sieg gegen GW Hallgarten. Damit hat auch für dieses Team die Tabellenspitze verteidigt.

Mit all diesen Ergebnissen kann man jetzt beruhigt in die Sommerpause gehen und sich dann auf die letzten beiden Spieltage vorbereiten.