Am vergangenen Sonntag fanden die inzwischen sehr begehrten kriftel open 2017 statt.  Die Herren 50 und 60 hatten die Möglichkeit, wichtige Punkte zum Erhalt oder Verbesserung ihrer Leistungsklasse zu sammeln. Organisiert wurde das immer beliebter werdende Turnier wie jedes Jahr von Klaus Heckenmüller. Bei traumhaftem Tenniswetter starteten alle Beteiligten in einen tollen Tag.

Eigentlich waren 36 Teilnehmer geplant. Aufgrund der großen Nachfrage hat Klaus Heckenmüller dann flexibel auf 40 Teilnehmer erweitert. Dennoch konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Die zur Verfügung stehenden 7 Plätze waren damit vollständig ausgelastet. Inzwischen kommen die Teilnehmer auch aus entfernteren Gegenden wie Giessen, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt und sogar Heidelberg. Gespielt wurde in 10 Gruppen. Innerhalb dieser Gruppen waren die Leistungsklassen in etwa gleich. Jeder der 4 Spieler hatte 2 Spiele. Nach der ersten Runde, spielten die beiden Sieger das jeweilige Finale, die beiden weiteren Teilnehmer spielten um Platz 3 in der jeweiligen Gruppe.

Wie ausgeglichen die Begegnungen innerhalb der Gruppen waren zeigten sehr knappe  Ergebnisse mit vielen 3-Satz Matches. Auch spielerisch wurde einiges geboten. Gerade die Spieler mit LK 11, 12, 13 oder 14 hatten schöne und spannende Ballwechsel. Nicht nur dank des genialen Wetters war überall gute Stimmung. Selbst die Spieler, die beide Spiele verloren hatten, waren mit dem Turnierverlauf, der schönen Anlage des Krifteler Tennisclubs und der Bewirtung durch den Clubwirt Bhinda überaus zufrieden. Das Highlight war auch diesmal die abschließende Preisverleihung an jeden Gruppenersten mit einem wunderschönen Präsentkorb vom “Obsthof am Berg” (siehe Bild). Hierfür einen besonderen Dank an die Familien Holger und Ralf Henrich. Unterstützt wurde Klaus Heckenmüller von den beiden Co-Organisatoren Erich Blütner, der wieder die Aufgabe des Kassierers übernahm und Michael Schorn, der während des Turniers auf den Plätzen nach dem Rechten sah. „Die viele Arbeit die ich schon vor und dann am Turniertag als Turnierleitung habe ist schnell vergessen wenn von jedem Teilnehmer ein “Danke für das schöne Turnier” zurück kommt, mit dem Versprechen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein“ kommentiert Klaus Heckenmüller den rundum gelungenen Tag.

Ute Walter