Am vergangenen Sonntag fand das dritte und letzte LK-Turnier der kriftel open 2017 statt. Die Altersklassen Herren 50 und Herren 60 waren für das Tages-Turnier ausgeschrieben. Trotz des späten Termins kurz vor Saisonende kamen wieder ca. 40 Teilnehmer auf die Anlage des KTC, um Punkte zur Verbesserung oder zum Erhalt ihrer jeweiligen Leistungsklasse zu sammeln. Turnierleiter Klaus Heckenmüller hatte die Organisation und Durchführung des Turniers wie üblich fest im Griff. Auch das Wetter scheint Klaus Heckenmüller schon positiven beeinflussen zu können. Sowohl das Turnier am letzten Wochenende als auch die zwei vorangegangenen Turniere (Anfang August und Anfang September) wurden bei traumhaftem Tenniswetter ausgetragen. Die kriftel open Turnierserie hat sich im HTV-Turnierkalender etabliert und erhält neben Krifteler Mitgliedern auch regen Zuspruch von Gästen aus der näheren Umgebung und der erweiterten Rhein-Main-Region. Spieler und Tennis-Begeisterte aus Montabaur, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt und sogar Heidelberg waren wieder angereist. Die Spieler wurden nach Ihrer Spielstärke eingeteilt und mussten in Ihrer jeweiligen 4er-Gruppe jeweils 2 Einzelspiele absolvieren. Das Turnier bestand aus zehn 4er-Gruppen insgesamt. Die beiden Erstrunden-Gewinner in jeder Gruppe spielten dann um den Gruppensieg, die jeweiligen Verlierer um den dritten Platz.  Alle Spieler genossen in Ihren Spielpausen die schöne Anlage und die Bewirtung durch den Clubwirt Bhinda auf der großen Terrasse. Vielen 3 Satz Matches zeigten wie ausgeglichen die Gruppen waren. Gäste der Anlage und pausierende Spieler konnten spannende Spiele sehen. Insbesondere die Spieler mit höheren Leistungsklassen hatten einige Zuschauer sicher und lieferten sich interessante Duelle. Der krönende Abschluss war auch diesmal die Preisverleihung an jeden Gruppenersten. Der wunderschöne Präsentkorb vom “Obsthof am Berg” der Familien Holger und Ralf Henrich ist fast schon Tradition. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung und das letzte Turnier der Saison auf der Anlage des KTC.