Am Sonntag veranstaltete der KTC, unter Leitung von Klaus Heckenmüller, ein weiteres LK-Senioren Turnier. Die kriftel open II 2017 hatten wieder traumhaftes Tenniswetter. Diesmal konnten die etwas jüngeren Herren 40 und Herren 50 erneut Punkte zur Verbesserung oder dem Erhalt ihrer jeweiligen Leistungsklasse sammeln. Zum nahen Saisonende konnten erneut nicht alle Meldungen berücksichtigt werden obwohl das Teilnehmerfeld wieder von geplanten 36 auf 40 erhöht wurde. Nach wie vor haben die kriftel open regen Zuspruch und werden sehr gerne gespielt. Dies zeigt sich auch im Teilnehmerfeld mit Gästen aus Montabaur, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt. Sogar aus Heidelberg kamen Spieler angereist.
Diesmal spielten je 20 Spieler der Herren 40 und 20 Spieler der Herren 50 in 10 etwa gleichen, der Leistungsklassen entsprechend nahen Gruppen, die in je 4 Spieler aufgeteilt waren. Jeder von ihnen hatte zwei Spiele: Halbfinale und Finale oder Spiel um dritten Platz.
So wie das Wetter war auch die Stimmung bei allen Teilnehmern. Spieler, die beide Spiele verloren hatten, waren mit dem Turnierverlauf und der schönen Anlage zufrieden und genossen die Bewirtung durch den Clubwirt Bhinda auf der großen Terrasse.
Die vielen 3 Satz Matches zeigten wie ausgeglichen die Gruppen waren. Gäste der Anlage und pausierende Spieler konnten spannende Spiele sehen. Insbesondere die Spieler mit höheren Leistungsklassen hatten einige Zuschauer sicher und lieferten sich interessante Duelle.
Der krönende Abschluss war auch diesmal die Preisverleihung an jeden Gruppenersten. Der wunderschöne Präsentkorb vom “Obsthof am Berg” der Familien Holger und Ralf Henrich ist fast schon Tradition.
Unterstützt wurde Organisator Klaus Heckenmüller von Christopher Kern, der die Aufgabe des Kassierers übernahm und auch vom allzeit bereiten Michael Schorn, der sich während des Turniers um den Ablauf auf den Plätzen kümmerte. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung eines der letzten Turniere dieser Saison.

Ute Walter