Auch am dritten Punktspieltag, dem 09. und 10. Juni konnten alle Spiele des KTC trotz angekündigter, heftiger Regenschauer fast vollständig beendet werden.
Die Damen haben das warme Wetter mit einer Spielpause genossen. Zu Saisonbeginn hatten sie bereits in Steinbach spannende Duelle ausgetragen. Kathrin Löhn, Catalina San Juan und Franziska Söllner gewannen ihre Einzel. Mit dem Spielstand von 3:3 nach den Einzeln waren sie in die Doppel gestartet. Leider gelang danach nur noch ein Sieg zu einer knappen Niederlage mit insgesamt 4:5. Am zweiten Spieltag hatten die Damen ein sensationelles 9:0 zu Hause in Kriftel gegen die Mannschaft aus Westerbach Eschborn II erreicht. Trotz großer Hitze haben Kathrin Löhn, Catalina San Juan, Laura Neumann, Stephanie Schmidt und Paulina Böhm alle ihre Einzel und mit Bianca Hesse als Ersatz für Stephanie Schmidt auch ihre Doppel gewonnen.
Die Damen II freuten sich am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den TV Erbenheim über einen weiteren Sieg mit 4:2. Obwohl es nach den Einzeln noch 2:2 unentschieden stand konnten dann beide Doppel gewonnen werden.
Auch die Herren konnten sich über ihren Auswärtssieg beim STC Butzbach mit 7:2 freuen. Die klare Führung mit 5:1 nach den Einzeln wurde dann mit zwei weiteren Doppelsiegen ausgebaut.
Die Herren30 hatten die Mannschaft des TC Kiedrich zu Gast und haben sich die Punkte nicht nur nach den Einzeln mit 2:2 sondern auch nach den Doppeln mit insgesamt 3:3 geteilt.
Die Damen40 Ihaben sich in Waldacker (Rödermark) mit viel Geduld einen weiteren Sieg geholt. Trotz sehr heißen Temperaturen blieb der Regen aus, so dass der Spieltag vollständig ausgenutzt wurde. Als erste konnte Ute Walter ihr Einzel gewinnen während sich Solveig Hillebrecht tapfer in den dritten Satz kämpfte und diesen dann leider knapp im Tie-Break abgeben musste. Währenddessen hatte Heike Stump mit ihrem Einzel begonnen. Zwischendurch holte Petra Pannes den zweiten Siegpunkt zum 2:1 Vorsprung für Kriftel. Heike Stump spielte immer noch ihr Match mit drei Sätzen und beeindruckenden langen Ballwechseln. Die denkwürdig lange Partie hat sich gelohnt, denn gegen 21 Uhr konnte sie sich nach einigen Stunden über ihren Sieg freuen. Nach der 3:1 Führung begann die Dunkelheit und ein leichter Nieselregen. Man einigte sich auf eine erneute Anreise am Sonntag morgen um die Doppel nachzuholen. Auf nur einem Platz wurden diese dann nacheinander zum Endergebnis mit 5:1 gewonnen.
Die Damen40 II hatten wenig Glück mit dem Wetter und mussten zu Hause nach der 2:1 Führung wegen starker Regenschauer und überfluteten Plätzen unterbrechen. Bettina Braun muss ihr Einzel im Laufe der Woche beenden. Die Doppel werden am nächsten Wochenende nachgeholt.
Die Herren 40 sind in der Verbandsliga weiterhin ungeschlagen. Nach dem langersehnten Derbyerfolg gegen Hofheim am zweiten Spieltag konnten die Herren 40 den Tabellenzweiten aus Ehringshausen begrüßen. Patrick Schwarck und Jens Härder mussten die Überlegenheit der sehr starken Gegner neidlos anerkennen und es bahnte sich eine klare Heimniederlage an. Auch Maarten Wolterink verlor das Spitzeneinzel, nach vergebenem Satzball, sehr knapp. Da es nur Christian Bernhard gelang seinen Gegner zu bezwingen stand es nach den Einzeln 1:3. Somit war die Aufgabe für die Doppel klar – wie schon gegen Obertshausen galt es beide Doppel zu gewinnen, um die erste Niederlage abzuwenden. Mit Volker Karg anstelle von Patrick Schwark wurde alles versucht, um das „déjà-vu“ zu erzielen. Während Bernhard/Härder schnell in Führung gingen, war es für Maarten/Karg zu Beginn schwer. Es entwickelten sich aber zwei sehr spannende und spielerisch anspruchsvolle Doppelpartien und am Ende gelang es tatsächlich beide Partien im Championstiebreak zu gewinnen. Somit ist die Mannschaft in der Verbandsliga nach wie vor unbesiegt. Etwas Spielglück sowie viel Team – und Kampfgeist haben dazu geführt, dass die nächsten schwereren Aufgaben in Ruhe angegangen werden können, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Sehr erfolgreich war der Spieltag für die Herren40 II. Auf der Anlage des TC Westerbach Eschborn III konnten alle Spiele zum 6:0 gewonnen werden.
Die Herren50 I spielten zu Hause gegen die Gäste der Spielgemeinschaft Eschwege/Bad Soden Alpendorf. In den Einzeln mussten Helmuth Hahn-Klimroth und Klaus Heckenmüller ihre Punkte an die Gegner abgeben, Werner Schneider und Christopher Kern gelang es jeweils den ersten Satz zu gewinnen, sie mussten jedoch aufgrund des starken Gewitters Ihre Spiele unterbrechen. Nach einer zwei stündigen Regenpause und anschließender Wiederaufnahme der Einzel gewannen beide.  In den noch anschließenden Doppel gelang ein Sieg, so dass das Herren50 I  -Team am Ende ein ausgeglichenes 3:3 Endergebnis erzielte.
Die Herren50 II konnten ihren Heimvorteil gegen den TC Köppern leider nicht nutzen. Stefan Weikl, Oliver Wittkuhn und Andreas Kubin haben ihre Einzel gewonnen, leider mussten aber Peter Nonner und Axel Augsten sowie Peter Reineke jeweils im Champions Tie-Break ihre Spiele den Gegnern überlassen. Nach dem Spielstand von 3:3 haben dann nur Peter Nonner und Andreas Kubin ihr Doppel gewinnen können und die Mannschaft musste sich mit einer knappen 4:5 Niederlage abfinden.
Nachdem die Herren70 am vergangenen Spieltag nur ein 2:4 gegen RW Vellmar erzielen konnten war dieses Wochenende ein Sieg geplant. Helmuth Hahn-Klimroth, Jürgen Stock und Erich Bluetner konnten ihre Einzel gewinnen, nur Hans Heinrich Mundt musste sich im dritten Satz nach engen Spielständen mit 8:10 geschlagen geben. Nach dieser 3:1 Führung wurde anschließend das Doppel mit Hahn-Klimroth/Bauwens klar gewonnen. Das weitere Doppel mit Mundt/Oltenau wurde zwar nur knapp verloren, der Sieg war den Kriftelern jedoch nicht mehr zu nehmen.

Ute Walter