Für die Mehrzahl der Mannschaften des KTC fanden am 16. und 17. Juni die vorerst letzten Punktspieltage vor den Sommerferien statt.

Die Damen hatten auswärts mit dem RW Bad Nauheim II einen schweren Gegner. Alle Einzel wurden klar in zwei Sätzen entschieden aber nur Kathrin Löhn und Stephanie Schmidt konnten ihre Einzel gewinnen. Mit einem Rückstand von 2:4 startete die Mannschaft dann ohne Pause in die Doppel. Catalina Herrero San Juan mit Bianca Hesse und anschließend auch Kathrin Löhn mit Stephanie Schmidt mussten ihre Punkte jeweils abgeben. Laura Neumann und Dora Janikovszky kämpften sich in den dritten Satz und haben diesen im Champions Tie-Break mit 10:6 gewonnen. Leider hatte das Team zwar insgesamt mit 3:6 verloren, kann aber mit dem 5. Tabellenplatz zufrieden sein.

Die Damen II haben wieder alles gegeben. Auswärts wurde beim TC Eppstein mit Erfolg gespielt. Die Einzel von Alina Wölfel (6:3, 6:0), Anja Marzi (6:0, 6:1) und Jonice Tischer (6:1, 6:3) verliefen relativ glatt. Auch im vierten Einzel war Franziska Söllner überlegen bis sie schon im ersten Satz aufgrund einer Verletzung beim 4:2 Vorsprung nicht mehr weiter spielen konnte. Die Doppel wurden dann mit Alina Wölfel und Paulina Böhm im Champions Tie Break (10:8) und mit Anja Marzi und Jonice Tischer klar in zwei Sätzen gewonnen. Mit dem Endergebnis von 5:1 steht das Team nach drei Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Damen40 holten sich zu Hause den dritten Sieg an ihrem dritten Spieltag gegen die Gäste des SC 80 Frankfurt II. In den Einzeln siegten Petra Pannes und Ute Walter während Heike Stump und Martine Junak ihren Gegnern unterlegen waren. Mit einem 2:2 Zwischenstand war das eindeutige Ziel beide Doppel zu gewinnen. Petra Pannes und Ute Walter holten den dritten Punkt zum 3:2. Heike Stump mit Beate Freienstein, die erstmals in dieser Mannschaft spielte, mussten in den Champions Tie Break. Nachdem die Gegner bereits mit 9:8 Matchball hatten, konnten die beiden dann mit zwei sehr spannenden letzten Ballwechseln doch noch mit 11:9 gewinnen. Mit diesem weiteren Sieg von 4:2 hat es die Mannschaft jetzt an die Tabellenspitze geschafft.

Die Damen40 II waren am Samstag beim TC Casella Ffm zu Gast. Auch hier wurden die Einzel mit dem Spielstand von 2:2 beendet. Während Stefanie Wessel und Katja Fischer gewannen konnten Katja Seitz und Martina Herrero leider nicht siegen. Die anschließenden Doppel wurden beide mit Stefanie Wessel und Katja Fischer sowie Katja Seitz und Martina Herrero zum 4:2 insgesamt gewonnen. Am Sonntag mussten dann die Doppel aus dem Regenwochenende nachgeholt werden. Nachdem Bettina Braun bereits am Dienstag ihr nachgeholtes Einzel gewann konnte das Team mit einem 3:1 Vorsprung starten. Nach dem Erfolgsrezept vom Samstag wurden auch am Sonntag beide Doppel mit Katja Seitz und Martina Herrero sowie Stefanie Wessel und Katja Fischer zu einem deutlichen 5:1 Ergebnis gewonnen. Nach drei Siegen und nur einer Niederlage ist der Klassenerhalt mit dem vierten Tabellenplatz absolut sicher.

Alle freuen sich auf ein paar erholsame Wochen, auch um sich auf die weiteren Spieltage nach den Sommerferien vorzubereiten.

Ute Walter