Auch in diesem Jahr konnten die Kids der Ferienspiele beim KTC Tennisluft schnuppern. Von der Tennisschule Oliver Kaus wurden wieder einige Assistentinnen und Assistenten engagiert, die die kleinen Nachwuchsschüler und -schülerinnen liebevoll betreuten. Besonders beliebt war das Spiel Ampel. Jedes der Kids bekam seine persönliche Farbe. Wenn die Trainer/innen beim zuspielen des Balls die Farbe nennen, gilt es schnell zu reagieren damit der Ball rechtzeitig übers Netz zurück geschlagen wird. Diese Variante um spielerisch Tennis und Ballgefühl zu lernen wurde begeistert angenommen. Auch die Kinder, die keine Trinkflasche dabei hatten, wurden während dem Training mit Getränken versorgt. Das Mittagessen, das wie immer von der Tennisoase zubereitet wurde, bestand natürlich aus Spaghetti mit Tomatensoße und wurde nach dem Vormittagstraining dringend erwartet. Leider musste nachmittags eine kurze Regenpause eingelegt werden, die den gesamten Spaß aber nicht beeinträchtigte. Insgesamt war es das perfekte Tenniswetter für einen erfolgreichen Spieltag mit viel Spaß.