Auch in diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung des Krifteler Tennisclubs im Sommer auf der Tennisanlage im Schmelzweg statt. Die Tagesordnung wurde bereits veröffentlicht. Der erste Vorsitzende Werner Schneider bestätigte wie jedes Jahr die stabile finanzielle Situation des Vereins. Im vergangenen Jahr war das größte Ereignis die 50 Jahrfeier. Vorbereitung und Planung standen im Mittelpunkt der Vorstandsarbeit.Diese Veranstaltung wurde unter schwierigen Covid 19 Bedingungen geplant und musste aufgrund der Verlegung der Punktspiele des HTV verschoben werden.Umso mehr freute sich der Vorstand besonders über den Erfolg. Mit mehr als 180 Teilnehmern und 22 Ehrengästen, darunter Politprominenz wie Michael Cyriax, Christian Seitz, Axel Wintermeyer und Bodo Knopf war diese ein voller Erfolg. Die Tennisoase verwöhnte die Gäste mit leckerem Buffet und wunderschöner Deko. Die Teilnehmer waren begeistert von der Musik der „Band namens Wanda“ sowie den Bildern und Filmen der Vergangenheit, die Manfred Fuß zusammengestellt hatte. 12 Mitglieder wurden nach 50 Jahren Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Gefeiert wurde bis die Polizei die nächtlichen Aktivitäten beendete. Die Mitgliederzahl ist weiter gestiegen. Im Herbst begannen die Vorbereitungen für die Reaktivierung der Flutlichtanlage, damit die Spielmöglichkeiten bis 22 Uhr erweitert werden können. Das elektronische Platzbelegungssystem hat sich inzwischen bewährt und wurde um die Mitgliederverwaltung erweitert, sodass für jedes Mitglied ein eigenes Benutzerkonto eingerichtet wurde. Auch die Vereinsdokumente werden vom Vorstand digital verwaltet und abgelegt. Gut besucht waren insbesondere wieder Veranstaltungen wie T-Time, Hobbyrunde, Tennis für Minis & Muttis (bzw. auch Papas), Schnupperkurse für Erwachsene und Kindersowie die Tenniscamps in den Sommerferien. Auch der recht neue Freitagstreff für die U12 und die U15 ist gut gestartet und soll weiter angeboten werden. Hier können sich Kinder und Jugendliche kurzfristig und unverbindlich zum Tennis verabreden. Nachdem im letzten Jahr die Punktrunde wieder stattfand haben die Herren 50 den größten Erfolg erzielt und sind in die Hessenliga aufgestiegen. Abschließend wurden Vorstand, die Kassenprüfer und Ältestenrat entlastet. Im Herbst wurde dann mit den Planungen für die Umgestaltung der Anlage begonnen. Einige Arbeiten sind bereits erledigt, weitere folgen wenn der Spielbetrieb beendet ist. Die Flutlichtanlage kannbetreits für 2 Plätze genutzt werden, dies wird ein großer Vorteil wenn die Tage wieder kürzer werden.

Endlich wieder Jugendclubmeisterschaften beim KTC Nach vielen Jahren findet in dieser Saison endlich mal wieder eine Clubmeisterschaft für die jugendlichen Mitglieder statt. Am 10. und 11.09.2022 um 10 Uhr geht es los. Für die Altersklasse U10 und U12 starten Jungs und Mädels gemischt im Wettbewerb. Weiterhin spielen auch die Altersklassen U15 und U18. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kuchenspenden werden gerne genommen. Meldeschluss ist der 02.09.2022. Anmeldungen werden angenommen unter: jugendclubmeisterschaftkriftel@gmx.de. Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmer.