Die erste Mannschaft der Damen 40 hatte die tolle Idee nach vielen Jahren mal wieder ein Dschungelturnier am Pfingstsonntag zu organisieren. Ursprünglich hatte Hugo Bauwens diese Turnieridee vor sehr langer Zeit aus Kenia mitgebracht. Als ältester Teilnehmer und Mitglied mit der längsten Mitgliedschaft ließ er es sich nicht nehmen auch diesmal wieder dabei zu sein. Die Mannschaft um Bettina Braun hatte richtige Dschungelgeräusche, passende Deko, Schatzkiste und viele weitere liebevolle Details gut vorbereitet. Sogar das Wetter hatte sich mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit dem Dschungel angepasst. Mehr als 30 Teilnehmer waren angemeldet. Diese waren bereits vorher in faire Doppelpaarungen eingeteilt, und trafen sich am Vormittag. Ohne Machete aber mit Tennisschläger ging es dann los. Aufgrund der vielen Teilnehmer*innen wurde in zwei Gruppen nacheinander gespielt. Die jeweiligen Sieger*innen stiegen einen Platz auf, die Unterlegenen einen Platz ab. Nach den Platzwechseln trennten sich die Paarungen und wurden zu Gegnern um die nächste Runde auszuspielen. Somit konnten alle Beteiligten vier Runden in unterschiedlichen Paarungen mit jeweils anderen Gegnern spielen. Am Ende wurde gruppenübergreifend die Schlussrunde ausgespielt.

Dann öffnete sich die Schatzkiste und mit großem Jubel wurden viele Preise verteilt. Unter anderem gab es Duschtücher oder Gutscheine für die Tennisoase, die in jedem Fall für eine Runde Sekt ausreichten. Da die Tennisoase an diesem Tag besondere Öffnungszeiten mit ganztägigem Service hatte, war es in den Pausen immer möglich sich zu stärken. Zum Abschluss konnten alle bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag gemütlich ausklingen lassen und die spannendsten Ballwechsel nochmal diskutieren.