Die Damen 40 hatten zu Hause ihr letztes Spiel für diese Saison gegen RW Eltville II. Das Team mit Steffi Wessel, Theresa Haimberger-Zdarek, Katja Fischer, Bettina Braun, Sharron Bao-Vollrath und Sabine Machentanz siegte mit 6:3 und landete am Ende auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Damen 40 II waren auswärts beim TC Wallau zu Gast. Alle Einzel verliefen – teils sehr deutlich – zu Gunsten der Kriftelerinnen mit Miriam Rietzler, Christin Weber-Racky, Steffi Wörndle und Leslie Konermann. Mit dem Gesamtsieg bereits in der Tasche konnte in die Doppel gestartet werden.

Hier setzen sich Christin Weber-Racky und Miriam Rietzler im ersten Doppel mit 6:2, 6:2 sowie Christiane Straub und Leslie Konermann im zweiten Doppel mit 6:3, 6:3 ebenfalls durch. Mit diesem klaren 6:0 Ergebnis verbleibt die Mannschaft weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Auch die Damen 50 waren zu Hause gegen die Mannschaft des SC Frankfurt 80 II sehr erfolgreich. Die Einzel wurden von Petra Pannes, Ute Walter, Daniela Wisskirchen und Martina Herrero teilweise sehr deutlich gewonnen. Damit war die Begegnung schon entschieden. Ergänzend wurden dann auch die Doppel mit klaren Ergebnissen gewonnen. Mit diesem 6:0 Sieg bleibt das Team auf dem vierten Tabellenplatz und kann entspannt in die Sommerpause starten.

Die Herren machten es beim TC Bremthal spannend. Maximilian Hild und Jannik Göttert konnten gewinnen während Anton Winter und Alexander Dörr leider nicht punkten konnten. Mit dem Zwischenstand von 2:2 mussten die Doppel entscheiden. Beide Paarungen mit Maximilian Hild und Anton Winter sowie Jannik Göttert und Pascal Mauder siegten. Mit diesem 4:2 Erfolg hat das Team den 2. Platz in der Tabelle.

Die Herren 30 erreichten beim TC Schöneck ein 3:3. Lediglich Julian Schulz konnte sein Einzel gewinnen. Anschließend schaffte es die Mannschaft beide Doppel zu gewinnen. Für Nico Engels und Julian Schulz fiel die Entscheidung erst im spannenden Champions Tie Break. Dennis Mäurer und Richard Giersiefen siegten deutlich in zwei Sätzen.

Die Herren 40 II spielten beim TC Bierstadt. Oliver Künzel, Axel Schütz, Bastian Steinbach und Thorsten Pollmeier gewannen mit 4:2 und bleiben damit Tabellenführer.

Für alle kommt jetzt erstmal die Sommerpause. In dieser Zeit gibt es wieder das sehr beliebte Ersatzprogramm mit T-Time jeden Sonntag ab 16 Uhr für alle Mitglieder. Insbesondere neu eingetretenen Spieler*innen haben hier eine tolle Möglichkeit Mitspieler*innen kennen zu lernen.

Bild: Riesenfreude bei den Damen 50 nach ihrem klaren Sieg v.l.n.r. Martina Herrero, Petra Pannes, Ute Walter und Daniela Wisskirchen