
Eine große Herausforderung waren am vergangenen Wochenende die Temperaturen für alle Spieler*innen. Die Damen 40 II hatten am Samstag den TC Gustavsburg zu Gast. Da die Gäste nur zu dritt anreisen konnten, hatten die Kriftelerinnen vor Spielbeginn bereits zwei Spiele gewonnen (ein Einzel und ein Doppel). Aber auch die Matches, die gespielt werden konnten, verliefen klar zu Gunsten der Gastgeberinnen: Miriam Rietzler setze sich mit 6:3/6:0 durch, Christin Weber-Racky sogar noch deutlicher mit 6:0/6:0 und auch Steffi Wörndle gewann klar mit 6:1/6:4. Das Doppel konnten dann Miriam Rietzler und Christin Weber-Racky mit 6:3/6:1 für sich entscheiden. Somit verbuchten die Krifteler Damen zum 2. Mal in Folge einen Gesamtsieg von 6:0 und gehen gut gelaunt in die Sommerpause.
Trotz der hitzigen Temperaturen sind die Herren 40 II wieder zurück in der Erfolgsspur, nach einer amtlichen Geburtstagsfeier am Vorabend von Götz Posner, dem natürlich alle persönlich gratulieren mussten, gelang am Sonntag dennoch ein klarer 6:0 Heimsieg gegen den TC Gustavsburg. Frank Bechstein gewann mit 6:3/6:4. Bastian Steinbach war gefordert und musste es deutlich spannender machen als es Ihm lieb war. Nach einem guten 1. Satz mit 6:4 wurde es im 2. Satz eine Nervenschlacht. Mit einer 6:1 Führung im Tie-Break, somit 5 Matchbällen, wurde dieser trotzdem noch mit 6:7 abgegeben. Es folgte die Entscheidung im Champions-Tie-Break-und nach 2h50min Spielzeit wurde dieser mit 10:4 endlich gewonnen.
Mit Tom Fischer sowie Michael Seibel wurden zwei weitere Einzelsiege eingefahren, Michael Seibel gelang dabei eine sogenannte “Brille” mit 6:0/6:0. Nach den Einzeln war der dritte Sieg im 4.Saisonspiel bereits amtlich. Zu den Doppeln wurde wieder rotiert, aber auch dadurch gab es keinen Leistungsabfall. Die Doppel wurden jeweils glatt in 2 Sätzen gewonnen – Tom Fischer und Michael Seibel mit 6:4/6:0, Frank Bechstein und Thorsten Pollmeier mit 6:2/6:1. Die Mannschaft belegt aktuell den 2.Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze. Viele andere Mannschaften waren am Wochenende leider nicht ganz so erfolgreich und können sich in der jetzt anstehenden Sommerpause auf die Spiele nach der Saison vorbereiten. Alle Mannschaften freuten sich über die wieder mal tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Fans.