U14W_2015_Bezirksmeister
Juniorinnen U14 – Bezirksmeister 2015 MSG Kriftel / Oberhöchstadt

Es ist tatsächlich vollbracht !!!
Starke Leistungen werden mit Siegen belohnt und Teamarbeit heißt: „Eine für alle, alle für Eine!“. Genau das zeigten auch diese Saison die Mädels der U14 MSG Kriftel/Oberhöchstadt. Es macht einfach Spaß, zuzuschauen, wie man im Tennis über sich hinauswachsen kann. Das konnte man an verschiedenen Spieltagen bei den Juniorinnen U14 I sehen und fühlen.

Nach 4 Spielen ohne Satzverlust hatten die Mädels 6:0 Punkte auf dem Konto. Dann trafen sie auf Bad Soden, einer von 2 Gegnern, die den Titel ebenfalls wollten. Es galt wirklich alles zu geben. Alina Lepper lag souverän im 1. Satz vorn und gewann in 2. Sätzen. Katinka, Kathrin und Emily begannen holprig und lagen zurück. Die Zuschauer standen unter Spannung und die Aufregung war fast greifbar. Kathrin konnte den 1. Satz holen und bezwang dann in einem langen Kampf ihre Gegnerin in 2 Sätzen. Katinka und Emily verloren den 1. Satz und erkämpften sich im 2. Satz beide ein 6:4 – nun galt es, den Tiebreak nach Hause zu bringen. Sie konnten es nicht spannender machen und gewannen mit starken Nerven 12:10 und 11:9. Damit war ein Unentschieden schon mal geschafft. Die Doppel waren dann vor Spannung kaum auszuhalten. Unsere Mädels gaben in beiden Doppeln den ersten Satz ab und gewannen dann jeweils ganz knapp den zweiten – also noch 2 Tiebreaks. Hier konnte man den Teamgeist deutlich spüren und sehen, dass sie gemeinsam für den SIEG kämpften. Beide Doppel wurden gewonnen: mit 10:6 und 10:8 – das war wirklich eine richtig tolle Leistung. Mit einem  6:0 mit 4 Tiebreak-Entscheidungen für unsere Mädels hatte an diesem Spieltag niemand gerechnet.

Der nächste Gegner, den es zu bezwingen galt, war die MSG Hochheim/Oestrich-Winkel! Es war klar, dass dies wohl die schwierigste Aufgabe werden würde. Da Bad Soden nach der Niederlage gegen uns in Hochheim überraschend mit 4:2 gewann, würde uns ein Unentschieden für die Gruppensieg reichen.

Die Hochheimer kamen am 26.06.2015 zu uns nach Kriftel. Wer auf der Anlage war, konnte unglaubliches Tennis erleben. Alina Lepper lieferte ein Spiel gegen Charlotte Kordonowy ab, das man wohl nicht so schnell vergessen wird, und belohnte sich mit einem 6:0 6:4 Sieg. Katinka wuchs förmlich über sich hinaus und spielte ihr bestes Tennis gegen eine sehr starke Isabell Neumer.  Als Zuschauer bekam man eine Gänsehaut und fragte sich, wo die Mädels diese Kondition hernehmen. Auch Katinka gewann mit 6:0 6:4. Es gab keine Geschenke, in keinem der Spiele. Kathrin musste erst in ihr Spiel finden und machte es in 3 Sätzen sehr spannend. Mit Willen, Ruhe und mentaler Unterstützung von Coach Arne konnte sie den Matchtiebreak mit 11:9 für sich entscheiden. Katharina Kley meisterte ihre Aufgabe in 2 Sätzen ganz souverän mit 6:0 6:1 – ein toller Einstand für sie im ersten Einsatz bei der U14-1. Damit stand schon nach den Einzeln der SIEG für unsere Mannschaft fest. Es gab große Freude auf unserer Seite und Enttäuschung bei den Mädchen aus Hochheim, die später noch die Doppel für sich entscheiden konnten.

U14_Meister
Katinka Kurz | Alina Lepper | Kathrin Löhn | Emily Rest | Katharina Kley

Träume gingen in Erfüllung, andere platzten. Nun werden WIR die Reise zu den Hessenmeisterschaften vom 11.09.-20.09.2015 antreten. Die Konkurrenz ist  schwindelerregend stark. Was kommt, weiß man nie, aber wir sind bereit als Team das Beste zu geben!