B519neuDie Verwunderung ist groß, dass das gigantische Straßenprojekt „B519neu“ erneut im Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2030 auftaucht, obwohl viele Bürger und Fachleute dieses Projekt schon lange in Frage gestellt haben.
Auch der Krifteler Tennisclub ist stark betroffen, wenn das Projekt jemals ausgeführt würde, denn die Straßentrasse, vom Hofheimer Hochfeld kommend, untertunnelt den Krifteler Sportplatz und tangiert unmittelbar unsere Anlage, was zu extrem starken Beeinträchtigungen führt. Vor allem aber wirkt die Aufnahme der „B519neu“ im BVWP 2030 wie ein Sperrvermerk und verhindert jegliche städtebaulichen Planungen und Veränderungen auf den betroffenen Flächen in Kriftel.
Der Krifteler Tennisclub wird in seiner Stellungnahme zum Entwurf des BVWP 2030 in Bezug auf die „B519neu“ widersprechen.
Aber auch alle Vereinsmitglieder können als Einzelperson und betroffene Bürger eine Stellungnahme abgeben. Eure Stellungnahme kann elektronisch erfolgen, indem Ihr das Online-Formular auf der Seite des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ausfüllt.
Als Stichtag gilt der 2.Mai 2016, bis zu welchem Stellungnahmen entgegen genommen werden. Hier findet Ihr die jeweiligen Links: