IMG_0197Am vergangenen Sonntag, dem 17.April, startet der Krifteler Tennisclub in die Saison 2016. Die Saisoneröffnung verbunden mit dem Tag der offenen Tür stand auf der Tagesordnung. Etwa 50 Clubmitglieder waren am späten Vormittag bei bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen auf unserer Anlage gekommen. Bei einem Glas Sekt zur Begrüßung gab es ausreichend Gelegenheit, Tennisfreunde und Bekannte nach der langen Winterpause zu treffen und Neuigkeiten untereinander auszutauschen. Dabei wurde auch der offizielle Startschuss zum Saisonstart gegeben, so dass die eigene Fitness als auch die Platzqualität sofort getestet werden konnte. Plätze und Anlage präsentierten sich in sehr gutem Zustand. Schon vor gut 4 Wochen wurde begonnen, die Plätze grundlegend zu renovieren. Daneben hatte unser Clubwirt Bhupinder und sein Team die Außenbereiche sowie die Terrasse aus dem Winterschlaf erweckt. Den letzten Schliff erhielt dann Clubhaus und Außenanlage am Vortag im Rahmen des “Putztages”.
Peter_REtwa 30 Helfer, darunter auch einige Neumitglieder, halfen am Samstag. Unter Leitung unseres technischen Warts Peter Reineke und Platzwart Günther Zehme wurde alles für die Saisoneröffnung final vorbereitet. Teilweise in strömenden Regen am Vormittag wurden Netze gehängt, Bänke und Stühle gereinigt und auf die Plätze getragen. Am Nachmittag war alles geschafft und fertig für die Saisoneröffnung.  An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!!
Ab Sonntag Mittag hatte der Krifteler Tennisclub auch zum Tag der offenen Tür geladen. Ziel des alljährlichen Events ist es, Tennis-Interessierte für den Tennissport und den Club zu begeistern. Im Vorfeld wurden Flyer verteilt, Plakate und Hinweis-Banner im Krifteler Stadtbereich ausgehängt. Über 40 Interessierte kamen in den Club, darunter Erwachsenen und vor allem Kinder sowie Jugendliche mit Ihren Eltern. IMG_0201
Unsere Jugendwarte Oliver Kaus und Katja Seitz waren besonders gefragt, um die Vielzahl der Fragen detailliert zu beantworten. Sehr nachgefragt war auch das angebotene Probe-Training. Es war die Gelegenheit für allen Interessierten, um gleich Ihre ersten Tennis-Erfahrungen auf unserer Anlage zu sammeln.IMG_0211
Am Ende konnten wir viele Interessierte schon als Neumitglieder in unserem Club begrüßen. Wieder ein durch und durch gelungener Sonntag und ein erfolgreicher Start in die Tennissaison 2016.