Senioren2016
Teilnehmer

Am Donnerstag, dem 15. Dezember, war es wieder soweit.  Zum 35. mal wurde das Weihnachtsturnier der Tennis-Senioren ausgetragen. In der Halle des Sportpark Heide trafen sich die 16 Aktiven zu dem traditionellen Wettkampf. Erstmals dabei waren die Neuzugänge Harry Osterhagen und Raimund Ehry (nicht im Bild: Dr. Johann Oltenau und Jürgen Stock).

Senioren2016_1
Siegerehrung

Gespielt wurde im Doppel auf zwei Plätzen. Jedes Match war auf 20 Minuten begrenzt – dann wurde gewechselt. Gekämpft wurde um jeden Ball – auch flog mal ein Schläger – aber dennoch stand der Spaß aller Teilnehmer im Vordergrund. Nach 2 Stunden war das Turnier beendet und die Auswertung der Spielergebnisse konnte erfolgen. Und so sehen Sieger aus: Platz 1:Dr. Johann Oltenau (Mitte) – Platz 2: Helmut Heil (im Bild rechts) – Platz 3: Harry Osterhagen

Die Siegerehrung mit Verleihung des (Wander-)Pokals an den Sieger fand am Abend des Turniertages während der Weihnachtsfeier im KTC-Vereinsheim Tennis-Oase statt. Zu der Weihnachtsfeier waren neben den aktiven Spielern auch alle „ehemaligen“ Mitspieler geladen und so versammelten sich am frühen Abend etwa 30 Teilnehmer und genossen bei ausgezeichnetem 3-Gänge-Menü festliche und stimmungsvolle Stunden.

Senioren2016_2
Werner Glock und Walter Schütz

Geehrt wurde Dr. Walter Schütz für seinen langjährigen Einsatz als Präsident und Organisator der Senioren-Runde. Ehrenpräsident Werner Glock, der vor 15 Jahren die Verantwortung an Dr. Walter Schütz übergeben hatte, dankte im Namen aller Aktiven und Ehemaligen und überreichte an Dr. Walter Schütz die Ernennungsurkunde zum Ehrenpräsidenten der Seniorenrunde.

Senioren2016_3Einstimmig gewählt wurden Erich Blütner zum neuen Präsidenten und Harry Mundt zum Kassenwart, der diese Aufgabe bereits im Sommer interimsmäßig von Dieter Wüstenberg übernommen hatte. Leider geht auch die schönste Feier einmal zu Ende – aber alle Teilnehmer waren sich einig, in 2017 wieder dabei zu sein.

Kurt Schmitzer, Dez. 2016