Am letzten Samstagabend ging für die Krifteler Mannschaft der U12 Junioren ein langer aber erfolgreicher Medenspiel-Tag zu Ende. Mit Verspätung starteten die ersten beiden Einzel beim TC Liederbach. Finn Kromer erkämpfte sich in drei, Fábio Manuel dos Santos knapp in zwei Sätzen die ersten beiden Punkte für ihr Team. Anschließend konnten auch die Einzel von Philip Härder und Nils Kromer zur 4:0 Führung gewonnen werden. In den beiden Doppeln hatten dann die Liederbacher wiederum gegen Philip und Nils, sowie Oliver Gossel und Finn keine Chance. Am Ende gab es einen 6:0-Sieg zu feiern.

Die Damen I haben am vergangenen Sonntag-Spieltag vor heimischem Publikum den Sieg knapp verpasst. Laura Neumann konnte in 2, Kathrin Löhn in umkämpften 3 Sätzen ihr Einzel gewinnen. Danach mussten Katharina Störner und Sarah Bröscher auch in langen 3 Sätzen die Punkte leider an die Gegner aus Kassel abgeben. Nach dem Zwischenstand von 2:2 konnten Sarah Bröscher und Laura Neumann schnell und klar das zweite Doppel gewinnen, sodass ein Unentschieden gesichert war. Das erste Doppel mit Kathrin Löhn und Dora Janikovszky schaffte es nach einem 0:5 Rückstand wieder ins Spiel und gewann den 1. Satz 7:6. Nach dem 2. Satz von 4:6 gingen die Mädels in den sehr spannenden Champions-Tiebreak und unterlagen den Kasselanern knapp mit 9:11 zum Endergebnis mit 3:3.

Die Damen III, mit Alina Wölfel, Svenja Holstein, Sandra Winzer, Giulia Bechstein und Caroline Weiler haben am vergangenen Sonntag zu Hause, nach fünf Siegen in der Saison, mit einem Unentschieden souverän den Aufstieg geschafft. Der letzte Spieltag gegen den TC 94 Wiesbaden verlief nochmal sehr spannend und endete mit einem 3:3. Dank der Siege von Carolin Weiler und Giulia Bechstein konnte man den Ausgleich für die leider verlorenen Einzel wieder ausgleichen. Mit einem Zwischenstand von 2:2 hatte das Team die besten Chancen mit den Doppeln noch zu gewinnen. Da ein sicherer Aufstieg auch bei einem Unentschieden gewährleistet war, war die Niederlage eines Doppels mit dem Gewinn des zweiten Doppels schnell verkraftet. Der Rückblick auf die Saison ist durchweg positiv mit vielen Erfolgen. Insgesamt wurden nur 6 Matchpunkte abgegeben. Giulia Bechstein gewann alle Einzel und auch alle sechs Doppel mit ihrer Partnerin Alina Wölfel. Das Team hatte jederzeit Spaß und war mit Begeisterung dabei. Jetzt freuen sich alle auf die nächste Saison in der Bezirksliga und neuen Gegnern.

Auch die Damen 30 spielten am Sonntag zu Hause in Kriftel. Gegen den TC Nordenstadt war das Ziel war der vorzeitige Aufstieg. Auch hier gelang dies souverän. Heidi Butterbach an 1 konnte mit 6:4 und 6:1 gewinnen, Chitra Dhar Roy an 2 siegte deutlich mit 6:0 und 6:0, auch Tina Liebe an 3 gewann klar mit 6:0 und 6:1. Nur Nina Schmidbauer an 4 kämpfte in drei Sätzen und musste sich am Ende leider mit 6:4, 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Mit einem 3:1 Vorsprung startete man danach in die Doppel. Der 4. Punkt zum Sieg wurde mit einem eindeutigen 6:0 und 6:1 von Heidi Butterbach und Chitra Dhar Roy im ersten Doppel geholt. Leider unterlagen Tina Liebe und Carolin Wolz im 2. Doppel mit 1:6 und 2:6. Dies konnte die Stimmung aber nicht mehr trüben, denn der Aufstieg war schon sicher. Durch das Endergebnis von 4:2 ist der Abstand zu den anderen Mannschaften so deutlich, dass der Weg in die Landesebene 2018 bereits vor dem letzten Spieltag gefeiert werden kann. Bereits jetzt können (v.l.n.r.) Carolin Wolz, Heidi Butterbach, Chitra Dhar Roy, Tina Liebe, Katrin Stoltenow, Katja Seitz ihren Aufstieg feiern

Auch die Damen 40 I konnten sich über einen Sieg zu Hause in Kriftel freuen. Nach akutem Personalmangel konnten Heidi Butterbach und Tina Liebe von den Damen 30 ausgeliehen werden, die ihre beiden Einzel schnell und deutlich gewonnen haben. Den dritten Siegpunkt holte Ute Walter und danach wurde es spannend, da die weiteren Einzel jeweils in drei Sätzen gespielt wurden. Leider mussten Dörthe Kabaßer und Silke Kanter trotz viel Geduld ihre Spiele dann an die Gegner abgeben. Nach langen Ballwechseln konnte aber Petra Pannes ihr Einzel zum Zwischenstand von 4:2 gewinnen, so dass für einen Gesamtsieg noch ein Doppel gewonnen werden musste. Fast zeitgleich beendeten Petra Pannes mit Dörthe Kabaßer und auch Ilse Süllmann mit Ute Walter ihre Doppel mit einem Sieg zur Entscheidung. Obwohl Kerstin Rinke und Silke Kanter ihr Doppel dann leider an die Gegner abgeben mussten war der Sieg am Ende nicht mehr zu nehmen. Mit dem Ergebnis von 6:3 ist der Klassenerhalt jetzt gesichert

Ute Walter