Beim KTC war das Saisonende für die Herren 70 etwas später, da deren Punktspiele immer montags stattfinden. Optimistisch startete das Team in die Saison, da sie Verstärkung vom Regionalligaspieler Horst Dieter Lange aus Hamburg hatte. Direkt zum Saisonauftakt reisten die Herren zum Aufsteiger, dem TV Watzenborn. Mit der Besetzung von Horst-Dieter Lange, Stanislav Kuchovska, Hans Heinrich Mundt, Jürgen Stock und Helmuth Hahn-Klimroth konnte zum Auftakt der erste Sieg mit 4:2 mit nach Hause genommen werden.

Im darauffolgenden Heimspiel gegen den FTC Palmengarten haben Horst-Dieter Lange, Hans Heinrich Mundt, Helmuth Hahn-Klimroth, Jürgen Stock und im Doppel Hugo Bauwens einen weiteren, noch deutlicheren Sieg mit 5:1 erzielt. Eine Herausforderung war der dritte Spieltag, da das Team auswärts gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der MSG Villmar/Niederbr./Schadeck antreten musste. Nach klaren Siegen von Horst-Dieter Lange und Stanislav Kuchovsky mussten Helmuth Hahn-Klimroth und Hugo Bauwens ihre Einzel knapp an die Gegner abgeben. Nach dem Zwischenstand von 2:2 sollten dann beide Doppel gewonnen werden. Horst-Dieter Lange mit Stanislav Kuchovsky siegten deutlich, Helmuth Hahn-Klimroth mit Hugo Bauwens konnten leider nicht gewinnen. Mit dem 3:3 Endergebnis war früh klar, dass die Tabellenspitze voraussichtlich bis zum letzten Spiel umkämpft sein würde.
Im letzten Spiel vor der Sommerpause konnten zu Hause mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen den TG 75 Darmstadt weitere wichtige Punkte gewonnen werden.
Am vorletzten Spieltag fehlten dem Team zu Hause gegen die MSG TC Hofheim-Ried/TC Bürstadt. Zwei Stammspieler. Dennoch konnten Hans Heinrich Mundt, Jürgen Stock und Erich Blütner ihre Einzel gewinnen. Leider musste Helmuth Hahn-Klimroth sein Einzel sehr knapp im Champions Tie-Break abgeben. Nach diesem Zwischenstand erreichten Helmuth Hahn-Klimroth und Hugo Bauwens mit ihrem Sieg die Entscheidung, während Hans Heinrich Mundt und Jürgen Stock den Gegnern noch einen Punkt überlassen mussten. Dieser 4:2 Sieg reichte dennoch leider nicht zur Tabellenführung.
Am letzten Spieltag musste Kriftel nach Marburg zur MSG TV Wehrda/Europabad Marburg reisen. Die dortige ehemalige Hessenligamannschaft hatte von Beginn an die besseren Chancen. Dennoch schafften es Jürgen Stock und Erich Bluetner ihre Einzel zu gewinnen, während Hans Heinrich Mundt und Helmuth Hahn-Klimroth unterlagen. Mit dem 2:2 war das Ziel noch zwei Doppel zu gewinnen. Leider haben die starken Gegner dies nicht zugelassen. Beide Doppel mit Hans Heinrich Mundt und Erich Bluetner sowie Helmuth Hahn-Klimroth und Dr. Johann Oltenau mussten abgegeben werden zum Endstand von 2:4. Damit stand fest, dass der Aufstieg in die Verbandsliga mit dem zweiten Tabellenplatz nur sehr knapp verfehlt wurde. Bereits jetzt stehen personelle Veränderungen für die nächste Saison an und die Herren 70 werden im nächsten Jahr erneut den Aufstieg in Angriff nehmen.