Aufgrund der COVID-19 Pandemie mussten die geplanten Termine für die Eröffnung der Tennissaison 2020 verschoben werden. Dennoch stehen wir in den Startlöchern, haben unsere Anlage für eine zeitnahe Eröffnung vorbereitet und verfolgen die politischen Geschehnisse. Wir rechnen damit, die Tennisanlage wohl im Mai eröffnen und nutzen zu können, wenn auch mit deutlichen Einschränkungen.
In den nächsten Tagen erwarten wir Änderungen bei den gesetzlichen Vorgaben der hessischen Landesregierung in Bezug auf den Betrieb von öffentlichen und privaten Sportstätten. Sobald der Betrieb von Tennisanlagen gesetzlich in Hessen zulässig ist, werden wir detailliert auf unserer Homepage, per Rundmail und per Aushang am Schaukasten informieren.
Von vielen Mitgliedern wird die Erlaubnis der Platzeröffnung sehr ungeduldig erwartet. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die Gesundheit unserer Mitglieder und aller am Tennissport beteiligten Personen bei den Entscheidungen zum Betrieb der Tennisanlage oberste Priorität genießt.

Allgemeine Informationen zum Thema findet Ihr auch auf den Webpages der Hessischen Landesregierung und der Sportverbände DTB, HTV und LSBH.