Seit nun fünf Wochen ist unserer Anlage geöffnet, wir spielen Tennis unter COVID-19 Regeln und den damit verbundenen Einschränkungen. Kurze Zeit später konnte unser Clubwirt Bhinda und sein Team die “Tennis Oase” öffnen.Auch wenn die Einschränkungen den vollen Tennisgenus etwas trüben, sind die COVID-19 Regeln von Euch überweigend diszipliniert befolgt worden. Ein herzlichen Dank hierfür nochmals an dieser Stelle.
Die Hessische Landesregierung hat am 9.Juni 2020 weitere COVID-19 Pandemie Lockerungen bekanntgegeben, die Einfluss auf den Sportbetrieb auf öffentlichen und privaten Sportanlagen haben. Wir wollen diese Lockerungen auch auf unserer Anlage umsetzen und passen die KTC COVID-19 Regelungen entsprechend an. Im wesentlichen betrifft dies:

• den Spielbetrieb mit den folgenden Punkten
    • Aufheben der individuellen Buchungsanzahl werktags nach 16:00 pro Woche
    • Die Beaufsichtigung von Kindern/Jugendlichen beim Tennis spielen durch Erziehungsberechtigte ist nur noch für Jugendliche/Kinder bis zum vollendeten 12.Lebensjahr notwendig
    • Gastspieler sind wieder im Rahmen der Platzordnung erlaubt. Das Clubmitglied ist verantwortlich, dass sein Gastspieler alle COVID-19 Ordnungsregeln beachtet.
    • Das Online-Buchen hat sich bewährt und wird vorerst beibehalten. Die Belegungstafel im Club bliebt gesperrt. Die Beschreibung/Kurzeinleitung des Buchungssystems findet Ihr auf der KTC Webpage im Bereich SERVICE/DOWNLOAD
  • Öffnung der Umkleiden inkl. Duschen unter Auflagen

Die neue Verordnung läßt es zu, dass wir unsere Umkleiden/Duschen unter Einhaltung von Abstands- und Hygiene-Bedingungen öffnen dürfen. Dies bedeutet, dass sich in beiden Umkleiden inkl. Duschen maximal je 4 Personen aufhalten dürfen. Dabei dürfen nur die markierten Sitzplätze bzw. Duschplätze verwendet werden. Es ist einzeln in die Umkleiden einzutreten. Falls die maximale Personenzahl pro Umkleide erreicht ist, muss vor dem Außeneingang gewartet werden. Auf Abstandswahrung innerhalb der Umkleiden/Duschen ist strengstens zu achten, gleichfalls auf gute Belüftung der Umkleiden. Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände dürfen nicht in der Umkleide verbleiben oder dürfen nur im persönlichen Spind, sofern verfügbar, deponiert werden.
Die Öffnung der Umkleiden/Duschen wird von vielen Spielern und Spielerinnen herbeigesehnt, um nach dem Tennisspielen angenehm im Gastro-Bereich verweilen zu können. Gleichfalls, ist mit dem Öffnen der Umkleiden auch ein erhöhtes Corona-Risiko verbunden, die einschränkenden Abstands- und Hygiene-Bedingungen müssen eingehalten werden.Wir bitten Euch, hier strengste Disziplin zu wahren und Euren Aufenthalt in den Umkleiden/Duschen so kurz wie nötig zu halten, um wartenden Mitgliedern die gleichen Möglichkeiten zu geben. Bei Zuwiderhandlung und vermehrten Verstößen gegen die gesetzlichen Auflagen behalten wir uns vor, die Umkleiden wieder zu schließen. Dies sollte nicht in unser aller Interesse sein.
Die komplette Regelwerk zum Betrieb unserer KTC-Tennisanlage unter COVID-19 Bedingungen findet Ihr über diesen Link zur Webpage des KTC. Die Lockerungen gelten ab sofort, die Umkleiden mit den renovierten Duschen werden ab 15.Juni 2020 geöffnet sein.
Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute und sind sicher, dass wir die Herausforderungen weiterhin gemeinsam meistern werden – bleibt gesund!