Trotz unangenehmer Wetterbedingungen konnte die Punktrunde nach der Sommerpause weitgehend fortgesetzt werden. Einige Mannschaften waren am vergangenen Wochenende siegreich. Die Juniorinnen 18 gewannen beim TC Liederbach mit 6:0. Die Herren 40 II siegten beim TV Ruppertshain mit 5:1. Auch die Herren 50 hatten einen guten Start nach der Sommerpause. In Bestbesetzung traten die Krifteler beim TC Eschersheim an. Auf Position zwei machte Maarten Wolterink kurzen Prozess und überließ seinem Gegner kein Spiel. Jens Haerder tat sich zeitgleich gegen einen spielstarken Gegner auf Position vier bedeutend schwerer. Nach hartem Kampf
gewann er im Champions-Tiebreak mit 11:9. Volker Karg spielte sein gewohntes Power-Tennis und ließ seinem Gegner keine Chance.  Schließlich konnte auch Christian Bernhard trotz eines 1:5 Rückstandes im zweiten Satz in zwei Sätzen siegen. Die Doppel gewannen die Krifteler wie so oft sehr souverän und verließen die Anlage in Frankfurt mit einem eindeutigen 6:0. Am nächsten Samstag wartet mit dem TC Rimbach der letzte Gegner der Saison. Mit einem weiteren Sieg oder Unentschieden wäre der Aufstieg in die Hessenliga geschafft. Auch die Herren 50 II haben beim TC Dortelweil einen klaren Sieg mit 6:0 erreicht. Die Herren 70 konnten am Montag auswärts gegen die Spielgemeinschaft TC Königstein/Altenhainer TC gewinnen. Einige Mannschaften haben mit einem Unentschieden weitere erfolgreiche Ergebnisse erzielt. Ein 3:3 hat die U 12 gemischt zu Hause gegen den STV Hochheim erreicht. Die Damen mussten mit einem Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln beim TC Schwalbach ihren Spieltag unterbrechen. Somit bestehen noch sehr gute Chancen auf einen Sieg mit den Doppeln. Die Damen 40 II starteten in die zweite Hälfte der Medensaison, nachdem das Wetter pünktlich zum Nachmittag ein Einsehen hatte und der Regen von Sonne abgelöst wurde. Auswärts bei BW Bad Soden wurde in der Kreisliga ein 3:3 Unentschieden erspielt. Theresa Haimberger konnte sich in ihrem Einzel mit 6:0 und 6:0 klar durchsetzen und auch Miriam Rietzler gewann mit 6:4 und 6:2. Da Katrin Hackbarth und Steffi Wörndle ihre Spiele an die Gegnerinnen abgeben mussten, kam es auf die beiden Doppelpartien an. Mit einem 6:2 und 6:1 Sieg sicherten Theresa Haimberger und Miriam Rietzler das Unentschieden. In einem spannenden Dreisatzkrimi auf Augenhöhe unterlagen Steffi Wörndle und Katrin Hackbarth am Ende ganz knapp mit 8:10 im Match Tie-Break. Obwohl der erste Saisonsieg knapp verpasst wurde, war es ein toller Tag für das Team, der im Anschluss noch etwas gefeiert wurde. Da alle Spiele coronabedingt erst sehr spät beginnen konnten bleibt für die nächsten Wochen zu hoffen, dass das Wetter weiterhin gute Bedingungen bietet, damit die alle Spiele bis zum Ende durchgeführt und noch weitere viele Punkte und Siege geholt werden können.