Am vergangenen Sonntag sind die Damen 30 des KTC souverän aber nicht kampflos zu Hause in die Saison eingestiegen. Mit 6:0 gewann das Team klar gegen die Gäste aus Oberstetten. „Die Gegnerinnen waren unheimlich nett“, erzählt Mannschaftsführerin Sandra Winzer – „wir alle haben das Wetter zu diesem sonnigen Heimspiel genossen“. Das Thermometer zeigte 23 Grad an und daher war es kein Wunder, dass auch die Tennis-Oase mit vielen Muttertags-Besucher*innen gut gefüllt war. Für die Spielerinnen ein schönes Gefühl, denn an Zuschauer*innen mangelte es an diesem Tag nicht. Mit 4:0 zogen die Damen mit Theresa Windorf, Sarah Beirowski, Sandra Winzer und Cintia Ferradas nach den Einzeln in die Doppel ein. Mit den Paarungen von Theresa Windorf mit Katja Seitz und Sandra Winzer mit Cintia Ferradas wurde der Sieg zum 6:0 Erfolg. Trotz des klaren Endergebnisses hatte es das gegnerische Team den Krifteler Damen nicht leicht gemacht, viele Bälle wurden erlaufen und zurück ins Feld befördert – immer wieder mussten sich die Kriftelerinnen auf ihren eigenen Spielrhythmus konzentrieren, um nicht zu viele Spiele abzugeben. Das ist gelungen und das Team freut sich auf die Saison mit dem klaren Ziel für die nächsten Spiele: weiter so bis zum Aufstieg.

Schon am Samstag reisten die Damen 40 für ihr erstes Spiel zum TC Birstein. Nach einer Fahrtzeit von mehr als einer Stunde war es möglich mit allen vier Einzeln zeitgleich zu beginnen. Steffi Wessel und Ulrike Lerch konnten leider nicht gewinnen. Katja Fischer und Bettina Braun holten die beiden Punkte zum 2:2. Mannschaftsführerin Katja Seitz war als Coach und Ersatz mit dabei. Von beiden Doppeln konnte dann eines gewonnen werden. Mit dem Endstand von 3:3 traten alle am späten Nachmittag zufrieden die Heimreise an.

Zeitgleich waren die Damen 40 II auswärts bei der Eintracht Wiesbaden. Die Auftakteinzel haben Miriam Rietzler und Sharron Bao-Vollrath klar für sich entschieden. Auch Theresa Haimberger konnte nach einem knapp verlorenen ersten Satz den entscheidenden Champions Tie-Break gewinnen. Lediglich Simone Klug musste nach einem gewonnenen ersten Satz ihr Einzel dennoch abgeben. Mit der 3:1 Führung startete das Team  selbstbewusst in die Doppel. Miriam Rietzler und Leslie Konermann mussten sich im ersten Satz zwar zum 7:6 kämpfen, setzten sich dann aber mit einem klaren Ergebnis im zweiten Satz zum entscheidenden Sieg durch. Theresa Haimberger und Sharron Bao-Vollrath verbesserten dann souverän das Ergebnis zum Erfolg von 5:1.

Die Damen 50 hatten bereits Ende April ihr erstes Spiel in Baunatal. Beide Mannschaften kannten sich noch sehr gut vom letzten Jahr und freuten sich auf ein Wiedersehen. Freitags reiste die Mannschaft mit Petra Pannes, Ute Walter, Daniela Wisskirchen, Janine Hondyk und Leslie Konermann an, um sich mit einem gemeinsamen entspannten Abend mental auf die schwierigen Gegner vorzubereiten. Am Samstag früh musste bei 8 Grad Kälte und Restfeuchtigkeit vom Regen unter schwierigen Bedingungen gespielt werden. Leider gewannen auch dieses Jahr erwartungsgemäß die Spielerinnen vom SGT Baunatal. Am vergangenen Samstag war dann das Team von der Spielgemeinschaft Schwalmstadt/Tuspo Ziegenhain zu Gast. Bei bestem Wetter konnten Ute Walter und Daniela Wisskirchen ihre Einzel gewinnen, während Petra Pannes und Heike Mohr leider nicht siegen konnten. Nach dem 2:2 ist es leider nicht gelungen noch ein Doppel zu gewinnen sodass ein Sieg für die Kriftelerinnen auf die nächsten Spieltage verschoben werden musste.