Insgesamt waren die Siege der Mannschaften beim Krifteler Tennisclub am vergangenen Wochenende überschaubar. Die zweite Mannschaft der Damen 40 konnte ihre Erfolgsserie auch am 2. Spieltag fortsetzen. Auf heimischer Anlage hatten die Gegnerinnen vom TC Obernhain nur wenig Chancen auf Punkte. Leslie Konermann an Pos. 3 und Simone Klug an Pos. 4 konnten mit klaren Siegen punkten. Miriam Rietzler an Pos. 1 gewann den ersten Satz deutlich (6:1) und den zweiten knapp mit 7:6. Dorit Florin an Pos. 2 machte es besonders spannend.

Mit 6:0 und 5:7 musste der Champions Tie Break entscheiden. Dieser wurde dann aber mit deutlichen 10:2 gewonnen. Mit der 4:0 Führung nach den Einzeln stand der Sieg schon fest und die Doppel konnten ganz entspannt begonnen werden. Christin Weber-Racky und Leslie Konermann holten mit 6:2 und 6:4 einen weiteren Punkt zum 5:0 für die Kriftelerinnen. Miriam Rietzler mit Christiane Straub mussten sich schon mehr anstrengen und haben mit einem knappen Ergebnis von 4:6/6:2 im Champions Tie Break ihr Doppel mit 7:10 abgeben müssen. Mit diesem zweiten Sieg haben sich die Damen 40 II jetzt an die Tabellenspitze gespielt. Leider waren nicht alle Mannschaften so siegreich. Teilweise gab es deutliche Ergebnisse gegen den KTC. Tröstend war jedoch, dass einige gegnerische Mannschaften sehr ambitioniert einen Aufstieg anstrebten und entsprechend gut spielten. Die Mannschaften, die zu Hause spielten, konnten sich erneut von der guten Qualität der neuen Bewirtung im Clubhaus überzeugen. Alle Beteiligten haben das leckere Essen genossen und dank dem guten Wetter konnten auch die Rasenfläche und die Terrasse wieder genutzt werden.