Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die starken Mannschaften des TC Diedenbergen und Hofheimer TC stand am Freitag für die U15 I das Auswärtsspiel bei Tennis 65 Eschborn an. Mit Christopher Hild, Lennart Hackbarth, Jaron Winterscheid und Julius Hofstetter konnten die Jungs dank einer geschlossenen Teamleistung das Match klar gewinnen und sind damit dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Auf Position 2 konnte Lennart nach anfänglichen Schwierigkeiten und Satzrückstand das Spiel drehen und gewann nach einem 6:1 im zweiten Satz ungefährdet den Match-Tiebreak. Parallel gewann auch Julius sein Einzel in zwei Sätzen. Nach einem 6:4 im ersten Satz, konnte er den zweiten Satz im Tie-Break für sich entscheiden und zeigte dabei große Nervenstärke. Im Anschluss folgten zwei klare Siege von Christopher und Jaron. Christopher konnte auf Position 1 in einem tollen Spiel mit 6:3, 6:1 gewinnen. Jaron gewann ebenso deutlich auf Position 4 mit 6:1, 6:3 und zeigte dabei eine sehr souveräne Leistung. Damit war der Mannschaftssieg bereits nach den Einzeln gesichert. Nach den beiden anschließenden Doppeln stand es am Ende 5:1 für den TC Kriftel. Die Damen spielten in Kriftel gegen die Tabellenzweiten von Westerbach Eschborn. Die Aufstellung im Einzel mit Helene Hofstetter (1:6, 2:6), Bianca Hesse (3:6, 5:7), Jonice Tischer (3:6; 1:6) und Fabienne Pollmeier (2:6, 3:6) hatten leider keine Chance zu punkten. Die Ergebnisse sind alle viel deutlicher als sie tatsächlich waren, denn teilweise waren es sehr lange Ballwechsel mit vielen Spielen über Einstand, nur die entscheidenden Punkte machten dann die Gäste. Die kleine Wunderwaffe Helene Hofstetter hatte die intensivsten Ballwechsel und musste sich dennoch deutlicher geschlagen geben, als es tatsächlich war. Leider machte die Gegnerin keine Fehler und konnte jeden Ball mit unfassbarer Geschwindigkeit in die Ecken platzieren. Die Doppel mit Bianca Hesse und Alina Wölfel gegen die Nr.1 und 2 der Gäste (1:6, 2:6) unterlagen deutlich. Auch Helene Hofstetter und Fabienne Pollmeier mussten sich leider gegen die Nr. 3 und 4 der Gegnerinnen geschlagen geben (5:7, 2:6). Trotz der klaren Niederlage hatten alle Spaß am Spiel und starten jetzt erstmal in die „Sommerpause“. Die Damen 40 II konnten auswärts beim TC Niddatal mit 6:0 erneut einen klaren Sieg verbuchen und behaupten sich als Tabellenführer. Die Matches waren allerdings umkämpfter als das Endergebnis vermuten lässt. Während sich Christiane Straub mit 6:4/6:0 und Simone Klug mit 6:0/6:0 in ihren Einzeln klar behaupteten, wurden die Einzel von Steffi Wörndle und Christin Weber-Racky jeweils im Champions-Tiebreak für die Kriftelerinnen entschieden. In den anschließenden Doppeln setzten sich Steffi Wörndle und Leslie Konermann in 2 Sätzen durch. Christin Weber-Racky und Dorit Florin mussten sich in einem weiteren Champions-Tiebreak ihren Sieg erkämpfen.

Die Damen 50 waren erneut erfolgreich. Zu Hause spielten sie gegen den TC Wettenberg. Petra Pannes konnte ihr Einzel klar mit 6:1/6:1 entscheiden. Auch Ute Walter gewann deutlich mit 6:0/6:0. Daniela Wisskirchen kämpfte sich in den Champions Tie-Break musste diesen aber leider an die Gegnerin abgeben. Für die Position 4 wurde Miriam Rietzler von den erfolgreichen Damen 40 II ausgeliehen. Sie benötigte die meiste Kondition, da sie sehr lange Ballwechsel durchhalten musste. Am Ende gingen beide Sätze mit knappen 4:6/4:6 an die Gäste. Nach diesem Zwischenstand von 2:2 war das Ziel beide Doppel zu gewinnen. Petra Pannes und Ute Walter siegten deutlich mit 6:0/6:1. Daniela Wisskirchen und Miriam Rietzler konnten ein paar Minuten später mit 6:3/6:1 zum erfolgreichen 4:2 punkten.

Die Herren 40 II konnten sich beim TC Niedernhausen II freuen. Die Mannschaft spielte mit Frank Bechstein, Christian Schwarzer, Bastian Steinbach sowie Tom Fischer und gewann alle Spiele. Mit guter Laune konnten sie mit einem 6:0 Sieg und dem zweiten Tabellenplatz nach Hause fahren.

Zum Bild: Julius, Christopher, Jaron und Lennart (v.l.n.r.) freuen sich über einen weiteren Sieg