Am vergangenen Sonntag fand beim Krifteler Tennisclub das letzte Mal die Veranstaltung „T-Time“ statt. Damit ist die Sommerpause beendet und die letzten Punkspiele sind in Sicht. Während der Sommerferien waren auch in diesem Jahr wieder sehr viele Mitglieder begeistert bei T-Time dabei. Nicht nur die neuen Mitglieder, die eigentlich integriert werden sollen, waren spielbegeistert. Auch viele „alte Hasen“ genießen es immer wieder sonntags nachmittags mit wechselnden Paarungen zu spielen und viele neue Spielpartner*innen kennen zu lernen.

Die Spielstärken sind nicht so wichtig da auch die „besseren“ Spieler*innen irgendwann einmal angefangen und großes Verständnis für alle Anfänger*innen haben. Am letzten Sonntag waren sogar so viele Teilnehmer*innen dabei, dass einige jeweils eine Runde aussetzten mussten, da die Anzahl der Plätze nicht ausreichte damit alle spielen konnten. Auch diese Situation wurde gut gelöst, da ja Sonny´s Restaurant geöffnet war und mit ein paar Getränken einige Gespräche geführt und Strategien über Tennis entwickelt werden konnten. Durch die flexible Einteilung in T-Time konnten die einzelnen Spieler*innen dann aufhören wenn die Kondition zu Ende ging. Zum Abschluss konnte dann beim gemeinsamen Abendessen die gute Küche des neuen Clubrestaurants genossen werden. Dieses Wochenende wird es dann wieder ernst, da die Punktspiele gegen externe Mannschaften in den letzten beiden Spieltagen ausgetragen werden.