Am vorletzten Wochenende der Punktspiele des Krifteler Tennisclubs wurden alle Spiele von viel Sonne und Wärme begleitet. Die Damen waren auswärts beim TC Ober-Mörlen zu Gast. Leider waren von der Stammmannschaft nicht alle Spielerinnen verfügbar, sodass die gesamte Meldeliste ausgenutzt wurde. Im Einzel konnte Petra Pannes von den Damen 50 trotz vieler ausgeglichener Situationen leider nicht siegen. Anna Elena Bernhard Mendoza spielte mehr als 3 Stunden um dann den Match Tie-Break doch an ihre Gegnerin abzugeben. Alana Bernhard hatte keine Chance zu punkten. Giulia Bechstein gewann den ersten Satz deutlich. Nach einem sehr umkämpften zweiten Satz musste der Match Tie-Break entscheiden. Diesen konnte sie gewinnen und den ersten Siegpunkt für Kriftel holen.

Im ersten Doppel haben Petra Pannes und Ute Walter (beide von den Damen 50) den ersten Satz gewonnen, mussten dann aber nach einem verlorenen zweiten Satz auch den Match Tie-Break abgeben. Im zweiten Doppel unterlagen Anna Elena Bernhard Mendoza und Giulia Bechstein leider in zwei Sätzen. Jetzt hofft die Mannschaft auf einen Sieg am nächsten Wochenende damit der Klassenerhalt gesichert werden kann. Die Damen 40 II hatten die zweitplazierte Mannschaft vom TC Wölfersheim zu Gast. In den Einzeln konnten sich Miriam Rietzler und Christiane Straub klar behaupten. Auch Christin Weber-Racky gewann ihr umkämpftes Spiel im Match Tie-Break. Nur Stefanie Wörndle verlor knapp. Das Doppel von Simone Klug und Stefanie Wörndle verlief sehr ausgeglichen und ging schließlich an die Gäste. Durch den Sieg von Christin Weber-Racky und Miriam Rietzler konnten die Kriftelerinnen mit dem Endstand von 4:2 siegen. Damit haben sie ihre Tabellenführung ausgebaut und schon vorzeitig den Aufstieg erreicht. Die Damen 50 spielten auswärts in Schlossborn. Merle Kanzler-Preller siegte klar in einer Rekordzeit von weniger als einer Stunde. Auch Petra Pannes gewann klar in zwei Sätzen. Ute Walter musste ihr Spiel gegen eine unbequeme Gegnerin leider im Match Tie-Break abgeben. Daniela Wisskirchen konnte mit einem klaren Ergebnis den dritten Punkt holen. Die anschließenden Doppel gewannen Merle Kanzler-Preller und Natalie Heilmann in zwei Sätzen. Petra Pannes und Daniela Wisskirchen siegten nach spannenden Ballwechseln im Match Tie-Break. Mit einem 5:1 Ergebnis freut sich die Mannschaft jetzt über den 3. Tabellenplatz. Die Herren 30 II spielten zu Hause gegen Tennis 65 Eschborn II. Mit einem 5:1 Sieg sind sie jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Herren 40 spielten auswärts gegen den TC Bad Homburg II. Mit der Besetzung von Tobias Klug, Stefan Bodenburg, Patrick Schwarck, Tim Kesy, Björn Walther und Henning Hackbarth gewannen sie mit 6:3. Die Herren 40 II hatten zu Hause die Gäste vom FTS Wiesbaden II. Mit Oliver Kinzel, Christian Schwarzer, Tom Fischer, Nikolej Kunz und Thorsten Pollmeier erreichten sie einen 5:1 Sieg und sind Tabellenführer. Die Herren 50 waren beim TG Crumstadt unterwegs. Mit Marjan Stamm, Patrick Weychardt, Volker Karg, Wolfgang Böhm, Christian Pachtner und Jens Harder gewannen sie knapp mit 5:4 und stehen auf Platz 3 der Tabelle. Am nächsten Wochenende haben dann die Mannschaften am letzten Spieltag noch einmal die Chance ihren Tabellenplatz zu verbessern oder zu sichern.