Die Herren 40 II freuen sich von links nach rechts: Michael Seibel, Götz Posner, Nikolej Kunz, Frank Bechstein, Bastian Steinbach, Christian Schwarzer

Am vergangenen Wochenende war zwar das perfekte Wetter für Tennis, dennoch lief es nicht ganz so gut für einige Mannschaften. Einen klaren Sieg erzielten die Herren zu Hause mit Dennis Mäurer, Pascal Mauder, Alexander Dörr und Julian Eisenbarth in den Einzeln. In den Doppeln wurde Rene Cramer eingesetzt. Nicht nur innerhalb der Sätze sondern auch im Endergebnis mit 6:0 hatten die Gegner vom TC Bremthal gegen die Krifteler keine Chance. Die Herren 40 spielten auswärts beim TC Niederursel und erzielten auch einen klaren Sieg. Stefan Bodenburg, Björn Walther, Richard Giersiefen, Jens Liedtke und Tomislav Tovilo konnten als Gewinner den Platz verlassen, lediglich Tobias Klug war einem stärkeren Gegner unterlegen. Damit war der Sieg schon entschieden. In den Doppeln holten dann Tobias Klug und Björn Walther einen weiteren Punkt. Die Punkte für die beiden weiteren Doppel blieben in Niederursel. Das Ergebnis von 6:3 wurde mit nach Hause genommen. Die Herren 40 II haben diese Woche nicht nur auf dem Tennisplatz überzeugt, sondern auch mit anderen Leistungen. Auf der Wiese der Tennisanlage sollen 6 weitere Sonnenschirme aufgestellt werden. Aufgrund der Größe dieser Sonnenschirme mussten Sockel aus Beton gegossen werden. Einige aus der Mannschaft haben daher am Samstag im freiwilligen Arbeitseinsatz Löcher gegraben, Fundamente gesetzt und viel Kraft und Schweiß gelassen.

Da Vereine nur mit viel ehrenamtlicher Tätigkeit überleben, wurde dieser Einsatz von vielen mit Begeisterung aufgenommen. Als Belohnung können demnächst die Gäste des Clubheims weitere Schattenplätze auf der Wiese nutzen. Trotz dieser anstrengenden Arbeiten ging am Sonntag die Siegesserie für die Mannschaft cweiter. Im letzten Heimspiel der Saison gegen Germania Weilbach ging es darum, den 2. Tabellenplatz zu festigen. Dies gelang sehr beeindruckend, denn es konnte ein klarer 6:0 Sieg ohne Satzverlust erspielt werden. Bei bestem Tenniswetter und sehr gut besuchter Tribüne holten #1 Frank Bechstein mit 6:2/6:3, #2 Bastian Steinbach mit 6:2/6:4, #3 Götz Posner mit 6:3/6:2 und #4 Nikolej Kunz mit einer 6:0/6:0 „Brille“ die Einzelsiege. Somit war der Tagessieg bereits nach den Einzeln unter Dach und Fach. Die Konzentration wurde jedoch weiterhin hoch gehalten und mit leichter Rotation wurden beide Doppel in der Besetzung Bastian Steinbach und Götz Posner mit 6:3/6:3 sowie Christian Schwarzer und Michael Seibel mit 6:1/6:1 klar gewonnen. Die beiden letzten Spieltage stehen noch aus und der 1. Tabellenplatz mit dem damit verbundenen Aufstieg, ist weiterhin das Ziel.

Die Herren 50 konnten bei GW Idstein punkten. Marjan Stamm, Christian Bernhard und Patrick Metzner gewannen ihre Einzel, während Volker Karg, Marc Oliver Kurz und Thomas Schmidt zum 3:3 unterlagen. Auch die Doppel waren ausgeglichen, Marjan Stamm und Christian Bernhard gewannen, Marco Fröleke und Marc Oliver Kurz konnten leider keinen Punkt holen. Das dritte Doppel wurde dem KTC geschenkt, da die Gegner nicht spielten. Mit dem Tagessieg von 5:4 steht die Mannschaft jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch die Herren 55 waren zu Hause gegen den TSG Erlensee erfolgreich. Christian Pachtner, Thorsten Mertsching und Werner Schneider siegten, lediglich Dr. Christopher Kern unterlag seinem stärkeren Gegner. Mit 3:1 Vorsprung wurden dann auch beide Doppel gewonnen, für die Stefan Weikl und Ekkehard Franke neu eingesetzt wurden. Mit dem 5:1 Sieg steht die Mannschaft jetzt auf dem 3. Tabellenplatz.