Ein wahres Tennisfest erlebten die 24 Teams am Wochenende – mit grandiosen 14 Siegen und dramatischen Matches wie dem knappen 5:4 der Herren 40! Von Junioren-Kantersieg bis Herzschlagfinale war alles dabei.

Die Junioren U 18 II erreichten einen souveränen Heimsieg gegen den TV Ruppertshain! Constantin Weck eröffnete mit einem glatten 6:3/6:3 Erfolg. Jaron Winterscheid kämpfte sich nach verlorenem Startsatz zurück und siegte 2:6/6:1/10:6 im Match-Tiebreak. Linus Hartmann überzeugte mit 6:4/6:2, während David Manic sein Drei-Satz-Match 6:4/3:6/10:7 für sich entschied. Nach dem 4:0 Zwischenstand setzten die Doppel den Schlusspunkt: Constantin Weck und Jaron Winterscheid gewannen 6:4/6:2, Linus Hartmann und Jasper Wang dominierten mit 6:0/6:4.

Für die Damen 40 waren die Spiele hart umkämpft. Nach einem unglücklichen Ergebnis am letzten Spieltag gegen die Damen von Blau-Weiß Wiesbaden (da nur ein Doppel für die Krifteler entschieden werden konnte) sollte es jetzt besser werden. Aber auch die Spiele des 3. Spieltages am vergangenen Samstag waren hart umkämpft. Jeweils im Tiebreak wurden die Einzel von Miriam Rietzler (2:6/6:1/10:12) und Dorit Florin (0:6/6:2/2:10) sowie im Doppel von Dorit Florin und Simone Klug (6:2/1:6/3:10) leider für die die Gegner entschieden. Die anderen drei Spiele danach konnten souverän gewonnen werden. Gewinnen konnten Simone Klug mit 6:0/6:4, Helma Beitz mit 6:3/6:1 und Miriam Rietzler mit Helma Beitz 6:2/6:1, sodass es letztendlich mit einem für beide Mannschaften akzeptablen 3:3 unentschieden ausging. Helma Beitz, die neu in die Mannschaft eingetreten ist, konnte somit nicht nur in die Saison, sondern direkt zu ihren allerersten Mannschaftsspielen mit gleich zwei Siegen erfolgreich starten.

Die Damen 50 erreichten einen spannenden Heimsieg gegen den TC Schlossborn. Stefanie Wessel unterlag knapp im Match-Tiebreak 6:4/4:6/8:10. Katja Fischer drehte ihr Match sensationell und gewann 7:5/3:6/11:9. Theresa Haimberger-Zdarek und Bettina Braun sorgten mit klaren Siegen für die 3:1 Führung. In den Doppeln verloren Katja Fischer und Bettina Braun mit 4:6/6:7, während Theresa Haimberger-Zdarek und Ulrike Lerch souverän 6:2/6:3 siegten und den Endstand mit 4:2 erspielten.

Einen perfekten Tag hatten die Damen 55 beim Isenburger TC! Bereits nach den Einzeln führten sie deutlich mit 4:0. Merle Kanzler-Preller überzeugte mit 6:3/6:2, Petra Pannes siegte 6:4/6:2. Daniela Wisskirchen gewann souverän 6:2/6:4, während Martina Herrero mit 6:1/6:4 dominierte. In den Doppeln setzten Merle Kanzler-Preller und Petra Pannes den Schlusspunkt mit 5:7/6:2/10:5, bevor Ute Walter und Martina Herrero mit 7:5/4:6/10:0 den 6:0 Erfolg perfekt machten. Beide Match-Tiebreaks gingen an die Krifteler.

Die Herren 40 besiegen den TC Glashütten in einem spannenden Heimspielkrimi und gewannen mit 5:4. In den Einzeln siegten Stefan Bodenburg, Patrick Schwarck sowie Michael Koschatzki, sodass es nach der ersten Runde 3:3 stand und der Spieltag in den Doppeln entschieden werden musste. Hier setzten sich die Doppelteams Stefan Bodenburg & Jörg Leussink sowie Jens Liedtke & Michael Koschatzki gegen ihre Gegner durch. Der Sieg wurde am Ende gemeinsam mit den Gästen im Club-Restaurant „Spice of India“ gefeiert. 

v.l.: Götz Posner, Nikolej Kunz, Christian Schwarzer, Michael Seibel, Bastian Steinbach und Frank Bechstein

Die Herren 40 II haben mit einem Kantersieg die Spitzenposition der Tabelle inne. Im Heimspiel gegen den TuS Makkabi Ffm gab es einen klaren 6:0 Sieg. Fast alle 4 Einzel wurden glatt in 2 Sätzen entschieden. #1 Frank Bechstein 7:5/6:4, #2 Bastian Steinbach 6:2/6:0, #3 Christian Schwarzer 7:5/6:2. Spannender dagegen machte es an #4 Michael Seibel, der Match-Tie-Break musste entscheiden, der aber souverän mit 10:2 gewonnen wurde. Somit war nach den Einzeln der Tagessieg schon sicher. Die Doppel verliefen auch glatt in 2 Sätzen – Bechstein/Steinbach 6:3/6:3 und die Doppelspezialisten Posner/Kunz sind mit 6:1/6:0 ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TC Gustavsburg. Dort gilt es, mit einem Sieg, die Weichen für den Aufstieg zu stellen.