DA30_2016Der TC Kriftel hat ab dieser Saison wieder eine Damen30 Mannschaft am Start, die bis letztes Jahr aber noch für den Hattersheimer TC gespielt hat. Seit über sechs Jahren spielt das Team um Mannschaftsführerin Katja Seitz bereits zusammen, die letzten drei Jahre in der zweithöchsten Liga Hessens, der Verbandsliga. Im letzten Jahr konnte man den Abstieg als drittletzter der Tabelle leider nicht verhindern, wenn auch knapp. Die gesamte Mannschaft hat sich am Ende der Saison 2015 dazu entschlossen, den Hattersheimer TC zu verlassen und neue Wege zu gehen. Die Entscheidung nach Kriftel zu wechseln fiel uns nicht schwer, wir waren uns schnell einig – es sollte ein Verein in der näheren Umgebung sein, da wir zum Teil im Raum Frankfurt bzw. Wiesbaden/Main leben. Der Kontakt war schnell hergestellt, die Aufnahme verlief unkompliziert und freundlich, es passte alles!
Leider müssen wir in diesem Jahr noch ein paar Klassen tiefer antreten, als die Jahre zuvor. Bedingt durch den Wechsel nach Kriftel mussten wir leider die Landesebene verlassen und spielen dieses Jahr im Bezirk A. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg wieder in Richtung Landesebene. Neuer Verein, neue Liga – aber mit alt bekannten Gesichtern begann gestern die Saison 2016. Zum Team gehören weiterhin Heidi Butterbach, Chitra Dhar Roy, Tina Liebe, Katrin Stoltenow, Nina Schmidbauer, Katja Seitz, Maja Pingel, Carolin Wolz und über den TC Kriftel neu dabei ist Cintia Ferradas, als Ersatzspielerinnen noch Sarah Ackermann und Sandra Winzer. Unser Gegner am 1. Spieltag war BTC GW Wiesbaden. Bereits nach den Einzeln, es spielten Chitra Dhar Roy – Nadine Hörmann 6:0/6:0, Tina Liebe – Andrea Gschneidner 6:0/6:2, Katrin Stoltenow – Hanna Hacker 6:1/6:2 und als Premiere im Team der Damen 30 mit einer Spielzeit von über 3 Stunden Cintia Ferradas – Svenja Treichel 7:6/6:4/6:2, war uns der Sieg nicht mehr zunehmen, wir führten 4:0 und konnten locker in die Doppel gehen.  Die Doppel spielten Katrin Stoltenow/Katja Seitz – leider verloren beide das Doppel mit 3:6/3:6, das zweite Doppel Chitra Dhar Roy/Cintia Ferradas siegte mit 6:3/6:1. Das kommende Wochenende ist spielfrei, am 05.06.2016 geht es weiter, dann zum Auswärtsspiel nach Weilmünster.