2016.07.02 U12w vs. BW Bad Soden_bearb02. Juli 2016   Das Saison-Auftaktspiel in Bad Soden gewannen unsere Mädels Anfang Mai mit einem klaren 5:1. Das gestrige Rückspiel zu Hause verlief nicht ganz so deutlich. Johanna, Clara und Katharina konnten sich in ihren Einzeln gut durchsetzen und gewannen diese. Helen gewann den ersten Satz, gab den zweiten Satz an ihre Gegnerin ab und musste sich dann in einem spannenden Match-Tiebreak geschlagen geben. Um einen Sieg zu erreichen, waren die Doppel nun entscheidend. Nach ihren anstrengenden Einzeln hatten Helen und Katharina es schwer mit ihren Gegnerinnen und verloren am Ende ihr Doppel. Johanna und Clara lagen im ersten Satz 0:3 hinten, kämpften sich dann aber ran und konnten am Ende das Spiel knapp für sich entscheiden. Somit erreichte die Mannschaft einen toll erkämpften 4:2 Sieg, über den sie sich sichtlich freuten. Gut gemacht und weiter so Mädels!
Kerstin Mertsching