Shoe_SmallErstmals in der langen Erfolgsgeschichte der SENIOREN konnte ein Abstieg nicht verhindert werden. Als Tabellenletzter wird das Team um Mannschaftsführer Helmuth Hahn-Klimroth den Abstieg aus der Hessenliga in die Verbandsliga akzeptieren müssen. Sicher entscheidend war hierfür die schwere Knieverletzung von Spitzenspieler Stanislav Kuchovsky, der zwar alle Spiele gespielt hat aber erstmals überhaupt negativ abgeschnitten hat, weiter eine Erkrankung von Helmuth Hahn-Klimroth, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwang, abgesehen von kleinen Blessuren bei anderen Spielern aus dem Team. Das Team setzte sich wie folgt zusammen:
1. Stanislav Kuchovsky | 2. Helmuth Hahn-Klimroth | 3. Harry Mundt | 4. Jürgen Stock | 5. Erich Blüter | 6. Helmut heil | 7. Dr. Johann Altenau | 8. Herwig Jungbauer (nur 1x Doppel gespielt)
Zum Auftakt gelang in Baunatal ein 3:3 unentschieden, was für den weiteren verlauf Anlass zum Optimismus gab. In der Folge gab es dann nur noch Niederlagen, gegen Bensheim mit 1:5, gegen Buchschlag mit 2:4, nach einem 2:2 nach den Einzeln, das gleiche gegen Marburg, wieder beide Doppel verloren, ebenso knapp in Kronberg mit 2:4, gegen die beiden Spitzenteams aus Bobstadt und Idstein klare Niederlagen mit 0:6 und 1:5. Eine Supersaison spielte Harry Mundt, der als einziger im Einzel ein positives Spielverhältnis erspielen konnte und Spieler schlagen konnte, die im LK 3 bzw. 4 Positionen über ihm standen. Wir bleiben 2017 als Team so zusammen und werden alles daran setzen, in der Verbandsliga eine bessere Rolle zu spielen als in dieser Saison.

Helmuth Hahn-Klimroth
Mannschaftsführer