RB_ClassicsAm Mittwoch, den 13. Juli, fand auf unserer Clubanlage ein ganz besonderes Tennismatch statt! Unser ältestes „aktives“ Vereinsmitglied Rolf Lenz und seine Ehefrau Poldi hatten ein paar Mitstreiter aus alten Tennis-Zeiten zu einem Spielchen eingeladen. Rolf, Jahrgang 1931, trat bereits 1973 – kurz nach Vereinsgründung – dem Krifteler Tennisclub bei und kämpfte für den KTC viele Jahre in Medenspielen in verschiedenen Klassen bis zur Verbandsliga. Besonderes Interesse bei den Mitspielern fand der von Rolf mitgebrachte „Tenniskoffer“ – sicherlich noch ein Relikt aus den frühen 70er Jahren. Schon nach wenigen Minuten Einspielzeit gelangenRolf und Poldi, die beide lange nicht mehr auf dem Tenniscourt gestanden haben,  wieder viele gute Schläge. Kein Ball wurde verloren gegeben und auch den wesentlich jüngeren Gegenspielern machten die Ballwechsel Spaß. Leider machten auch an diesem Mittwoch Starkregen-Schauer dem munteren Spiel ein vorzeitiges Ende. Aber wie im Tennis üblich konnte das Treffen bei einem „Gläschen“ in der Tennis-Oase fortgesetzt und  dabei über die „alten Tenniszeiten“ mit den vielen interessanten Erlebnissen geplaudert werden. Obwohl Rolf und Poldi aus gesundheitlichen Gründen heute leider nicht mehr im (Tennis-)Einsatz sind, wollen  sie weiterhin „aktive“ Mitglieder bleiben und mit ihren jährlichen Beiträgen als Erst- und Zweitmitglied den Verein unterstützen.

Kurt Schmitzer