waren es am Wochenende, denn das Wetter spielte mit und es gab wieder einige Siege beim Tennisclub in Kriftel.
Die Damen hatten für ihr Spiel eine längere Anreise nach Giessen. Der Tag gelang nicht ganz so wie geplant. Man teilte sich die Punkte mit dem Ergebnis von 3:3 und konnte wenigstens 3 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Auch die Damen II waren etwas länger unterwegs zu ihren Gegnern nach Weilburg. Leider gelang der Spielverlauf auch hier nicht ganz wie geplant und man musste mit einem 1:5 wieder nach Hause fahren.
Von den Damen III berichtet Alina Wölfel ganz begeistert: „Unser Spieltag war einfach nur perfekt!“. Neben dem grandiosen sonnigen Wetter, wurde vom Team auch ein grandioser Sieg hingelegt. Zu Hause in Kriftel war die Mannschaft von BW Wiesbaden zu Gast. Bis auf sieben Spiele, haben Laura Neumann, Alina Wölfel, Svenja Holstein und Giulia Bechstein nichts abgeben müssen und am Ende stand ein 6:0 Sieg auf dem Spielberichtsbogen. Die Mädels bleiben Tabellenführer, sind rund um zufrieden und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.Auch die Damen 30 hätten nicht klarer siegen können. Zu Hause haben sie ihrem Gegner Westerbach Eschborn II gerade mal 9 Spiele in den 12 gespielten Sätzen überlassen. Deutlicher kann man eine Begegnung nicht gewinnen. Heidi Butterbach, Chitra Dhar Roy, Tina Liebe und Carolin Wolz sowie die Doppel mit Heidi Butterbach/Carolin Wolz und Tina Liebe/Maja Pingel ließen ihren Gegnern keine Chance. Der Vorsprung an der Tabellenspitze wurde damit ausgebaut.
Die Damen 40 I konnten im idyllischen Eltville inmitten von Weinbergen ihren Medenspieltag verbringen. Leider waren sie nicht in bester Besetzung unterwegs. Nur Kerstin Rinke schaffte es ihr Einzel zu gewinnen. Mit dem 1:5 Rückstand musste man dann in die Doppel starten, die noch sehr spannend werden sollten. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit und mit sehr abgekühlten Temperaturen wurden die letzten Bälle geschlagen. Leider mussten die Doppelpaarungen mit Solveig Hillebrecht und Petra Pannes im Champions Tie Break, sowie Dörthe Kabaßer und Silke Kanter in zwei Sätzen, das Siegen den Gegnern überlassen. Kerstin Rinke und Claudia Hainbuch gewannen im Champions Tie Break und konnten das Ergebnis zum 2:7 etwas verbessern. Auch am dritten Spieltag wurden die Damen 40 II wieder von den Damen 40 I unterstützt. Auf heimischer Anlage hatten sie den TC Wölfersheim zu Gast. Alle Einzel und Doppel wurden von Steffi Wessel, Ute Walter, Martina Herrero und Katja Fischer deutlich gewonnen. Mit dem klaren Endergebnis von 6:0 konnte die Position an der Tabellenspitze ausgebaut werden. Das Team der Herren 50 empfing am 3.Spieltag die Gäste aus Niedernhausen. In der Aufstellung Jens Junak, Werner Schneider, Stefan Weikl und Carsten Mosch ging man in die erste Einzelrunde. Recht deutlich gewannen Werner Schneider mit 6:2/6:3 und Carsten Mosch mit 6:1/6:2, genauso ungefährdet in der 2.ten Runde Jens Junak mit 6:2/6:3 und Stefan Weikl mit 6:0/6:0. Damit stand der Gesamtsieg zwar schon fest, es galt aber auch die beiden Doppel zu gewinnen. Jens Junak und Stefan Weikl mussten sich im ersten Doppel leider mit 6:7/4:6 geschlagen geben, Werner Schneider und Carsten Mosch 6:0/6:0 bestätigten den nie gefährdeten Gesamtsieg mit 5:1. Damit bleibt die Mannschaft an der Tabellenspitze Ihrer Gruppe in der Bezirksoberliga. Mit den bisher erzielten Ergebnissen sind alle rundum zufrieden. Aufgrund der Feiertage sind die nächsten beiden Wochenenden keine Medenspiele, so dass man sich jetzt auf Aktivitäten innerhalb des Clubs konzentrieren wird. Auch können sich alle auf die nächste Etappe der Medenrunde vorbereiten, um dann mit neuer Energie wieder zu starten.