Von Links: Fábio Manuel dos Santos, Finn Kromer, Moritz Steffen, Nils Kromer und Philip Härder

Schon am letzten Ferienwochenende starteten die Junioren wieder in den zweiten Teil der Medenspielrunde. Bei den Kelkheimer Tennisfreunden konnten die Junioren U12 I des Krifteler Tennisclubs ihren dritten Sieg dieser Saison mit nach Hause nehmen. Unter andauerndem Nieselregen traten die Jungs am Samstag auswärts an. Beide Mannschaften sorgten mit vielen schönen Ballwechseln für einen spannenden Spieltag. Nils Kromer und Fábio Manuel dos Santos gewannen souverän ihre Einzel. Philip Härder und Finn Kromer kämpften zwar um jeden Punkt, mussten sich aber am Ende ihren Gegnern geschlagen geben. Mit einem 2:2 unentschieden nach den Einzeln sollten dann beide Doppel gewonnen werden. Das erste Doppel startete mit Philip und Nils. Während Kelkheim den ersten Satz mit 6:1 für sich gewann, konnten die Krifteler Jungs das Spiel im zweiten Satz wenden, indem sie diesen mit 6:3 gewannen. Anschließend haben die beiden mit einem  spannenden Tie-Break und einem Ergebnis von 10:6 das Doppel für sich zum Spielstand von 3:2 entschieden. Das zweite Doppel mit Fábio und dem weiteren Spieler Moritz Steffen gewann glatt in zwei Sätzen zum Gesamtsieg von 4:2. Am Ende des Tages waren alle sehr glücklich über diesen Sieg gegen eine starke Kelkheimer Mannschaft, bedeutet dies doch die Tabellenspitze für die Junioren U12 I aus Kriftel.

Ute Walter