Am letzten Spielwochenende war das Wetter zwar herbstlich abgekühlt, aber trocken genug um die Punktspiele zu beenden. Die Damen hatten den TC Schwalbach zu Gast und waren leider wenig erfolgreich. Nur zwei Einzel konnten gewonnen werden, alle anderen Spiele gewannen die Gegner eindeutig. Dennoch haben die Damen mit einem sehr guten 3. Tabellenplatz abgeschlossen und freuen sich bereits auf die nächste Saison.

Gut gelaunt zum Saisonab-schluß sind (v.l.n.r.) Paulina Böhm, Anja Marzi, Jonice Tischer und Sandra Winzer

Die Damen II wurden beim unschlagbaren Tabellenersten, der Eintracht Wiesbaden herzlich empfangen. Dem sehr klaren Ergebnis von 0:6 widersprachen die einzelnen Spiele, in denen die Entscheidungen oft über Einstand um jeden Punkt erkämpft werden mussten. Bei Radler und Salat ließen die Spielerinnen den Tag mit dem Blick über Wiesbaden ausklingen und freuten sich über ihren 2. Tabellenplatz.

Die Damen40 waren beim entfernten Gegner in Staufenberg unterwegs. Trotz einem klaren 6:0 Erfolg reichte es am Ende nicht für den Aufstieg. Leider fehlte nach wie vor nur ein Spiel das hätte gegen den jetzigen Aufsteiger Ehringshausen gewonnen werden müssen.

Die Damen40 II haben gegen die Gäste aus Glashütten leider nur ein 2:4 erspielen können. Dennoch haben sie sich über den sicheren Klassenerhalt mit einem 4. Tabellenplatz gefreut.

Im letzten Spiel der Saison sicherten sich die Herren mit einem klaren 7:2 Sieg beim TC Friedberg den 3. Tabellenplatz. Auch auswärts, gelang den Herren30 ein 4:2 Sieg beim MSG TC Hadamar/LHC Limburg, so dass sie einen 2.Tabellenplatz einnehmen. Die Herren30 II kamen leider über ein 3:3 Unentschieden beim MTHC Eddersheim II nicht hinaus, sicherten sich damit jedoch einen Platz im Tabellenmittelfeld.

Die Herren40 konnten zu Hause leider nur 2 Spiele gewinnen und mussten 4 Spiele an die Gäste vom TC Gründau abgeben. Dennoch haben sie mit einem abschließenden 4. Tabellenplatz einen klaren Klassenerhalt erzielt.

Strahlende Senkrechtstarter freuen sich (v.l.n.r.): Henning Hackbarth, Jens Liedtke, Thorsten Mertsching, Jan Zdarek, Christopher Kern und Carsten Mosch (es fehlen Oliver Wittkuhn und Ekkehard Franke)

Die Herren40 II haben sich gegen Westerbach Eschborn den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Ein Sieg musste den bisherigen Tabellenführern gelingen, da die Germania Weilbach punktgleich auf dem zweiten Platz war. Christopher Kern, Henning Hackbarth, Thorsten Mertsching und Jan Zdarek konnten alle Einzel im Schnelldurchlauf ohne Satzverlust gewinnen. Damit war bereits der Mannschaftssieg gesichert. Auch beide Doppel mit Christopher Kern und Jens Liedtke sowie Henning Hackbarth und Thorsten Mertsching erhöhten das Endergebnis dann souverän auf 6:0. Der Aufstieg ist ein Riesenerfolg, da die Mannschaft erst neu gegründet wurde und einige Spieler erstmals an der Punktrunde teilnahmen. Leider waren bereits vor der Sommerpause mit Carsten Mosch und Oliver Wittkuhn zwei Routiniers verletzt ausgefallen. Doch ein toller Teamgeist mit den weiteren Spielern Ekkehard Franke und Jens Liedtke und einer geschlossenen Mannschaftsleistung über alle Spieltage sicherten den Erfolg, zumal alle 8 Spieler zum Einsatz kamen und wertvolle Punkte holten.

Die Herren50 erzielten zu Hause einen weiteren Sieg der Saison gegen den TC Heuchelheim. Mit den Punkten aus dem 4:2 stehen sie abschließend auf dem 5. Tabellenplatz und haben den sicheren Klassenerhalt geschafft. Die Herren50 II mussten auswärts leider auch in Rückspiel gegen den TV Köppern eine 7:2 Niederlage hinnehmen.

Die Herren70 empfingen am Montag in Ihrer letzten Begegnung der Saison die Gäste vom TV Bad Vilbel. Mit einem deutlichen 6:0 Sieg gelang es, den 3.Tabellenplatz zu erreichen.

Am Ende waren alle mit der vergangenen Saison rundum zufrieden denn dank dem Supersommer konnten alle Spiele wie geplant und meist sehr erfolgreich durchgeführt werden.

Ute Walter