v.l.n.r. Hugo Bauwens, Erich Blütner, Stanislav Kuchovsky, Harry Mundt, Dr. Johann Oltenau und Helmuth Hahn-Klimroth

Die Herren 70 beendeten etwas später ihre Saison, da sie immer montags spielen. Nach dem Altersklassenwechsel von den Herren 65 und der Herabstufung in die Gruppenliga war geplant wieder aufzusteigen. Leider war der Start mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden wenig erfolgreich. Im Auftaktspiel am 07.05.2018 beim TEV Kelkheim konnten Mundt, Hahn-Klimroth, Stock und Blütner zwar in den Einzeln mit 2:2. gut mithalten, überraschend mussten dann aber beide Doppel mit Mundt/Oltenau und Hahn-Klimroth/Blütner zur 2:4 Niederlage abgegeben werden.  Im darauffolgenden Heimspiel gegen die SKG Frankfurt haben Blütner, Heil und Weissleder ihre Einzel glatt gewonnen, während lediglich Hahn-Klimroth den Punkt an die Gegner abgeben musste. Die 3:1 Führung konnte leider nicht ausgebaut werden, da beide Doppel mit Bauwens/Jungbauer klar und Mundt/Hahn-Klimroth knapp im Champions-Tie-Break zum 3:3 Endstand verloren wurden.

Am 3. Spieltag mussten die Krifteler ersatzgeschwächt zum Favoriten nach Vellmar. Im Einzel gewann Dr. Oltenau glatt in zwei Sätzen. Bauwens hatte im 2.Satz zwar bereits 2 Satzbälle, konnte diese aber nicht nutzen. Auch Mundt und Hahn-Klimroth waren nicht erfolgreich. Im Doppel gewannen Hahn-Klimroth/Bauwens gegen die seither ungeschlagenen Gegner mit 6:0/6:0, Mundt/Oltenau verloren nur knapp. Selbst diese 2:4 Niederlage war bemerkenswert, da Vellmar bis dahin keinen Punkt abgegeben hatte.

Kurz vor der Sommerpause, am 11.06.2018 gelang dann die Wende zu Hause gegen Florstadt. Hahn-Klimroth, Stock und Blütner gewannen ihre Einzel, lediglich Mundt verlor mit denkwürdigen Zwischenständen von 6:0, 6:7 (nach 5:1 Führung) im Champions-Tie-Break. Das entscheidende Doppel zum Sieg holten Hahn-Klimroth/Bauwens während Mundt/Oltenau verloren. Danach ging es für alle mit dem ersten Sieg in die Sommerpause.

Am 13.08.2018 bezwang Kriftel gestärkt und motiviert den bis dahin Tabellenzweiten Obertshausen. Nicht nur alle Einzel mit Mundt, Hahn-Klimroth, Stock und Büttner sondern auch die Doppel mit Mundt/Stock und Hahn-Klimroth und dem bis dahin verletzten Stanislav Kuchovski holten die Punkte zum eindeutigen 6:0 Sieg.

Am 6. und vorletzten Spieltag nutzten die Krifteler ihren Heimvorteil und siegten gleich nochmal gegen die punktgleiche Mannschaft aus Schotten mit Kuchovsky, Blütner und Dr. Oltenau zur 3:1 Führung, da lediglich Hahn-Klimroth ganz knapp im 3. Satz mit 8:10 verlor. Auch die Punkte für die Doppel mit Kuchovsky/Hahn-Klimroth und Blütner/Bauwens blieben in Kriftel zum Tagessieg von 5:1.

Die Siegesserie hielt auch am letzten Spieltag, dem 27.08.2018 an. Gegen Absteiger Bad Vilbel holten die erfahrenen Spieler Mundt, Hahn-Klimroth, Blütner, Dr. Oltenau und Bauwens alle Spiele zum eindeutigen 6:0 Sieg. Leider konnte Helmut Heil in dieser Saison nicht mitspielen, da er schwer erkrankt ist. Alle Teammitglieder wünschen ihm jedoch eine schnelle Genesung, damit er bald wieder auf dem Tennisplatz dabei sein kann.

Helmuth Hahn-Klimroth