Bereits am vergangenen Freitag haben sich die U10 Junioren über ihren ersten und gleichzeitig sehr deutlichen Sieg gefreut. Zu Gast beim TV Sulzbach konnten Ben Müller, Benedikt Löhn, Fabian Renkel und Leo Jost ihre Einzel zum 4:0 gewinnen. Mit dem bereits erzielten Tagessieg starteten die Jungs dann ganz entspannt in die Doppel. Diese wurden dennoch sehr spannend mit vielen umkämpften Bällen. Am Ende siegten Ben Müller und Benedikt Löhn im Champions-Tie-Break mit 11:9. Philipp Roth und Maximilian Hild gewannen in zwei klaren Sätzen (6:2/6:3) zum Gesamtergebnis mit 6:0. Auf dem Bild präsentieren sich die strahlenden Sieger v.l.n.r. Fabian Renkel, Ben Müller, Benedikt Löhn, Philipp Roth, Maximilian Hild, Christopher Roth und Leo Jost.

Auch die Damen haben sich am Sonntag über einen deutlichen Erfolg gefreut. Sie nutzten ihren Heimvorteil gegen den TV Köppern mit 4 souveränen Siegen in den Einzeln. Nach weiteren zwei erfolgreichen Doppeln war die Freude groß über das 6:3 am Ende des Tages.

Die Damen II hatten zu Hausekein einfaches Spiel gegen die Spielgemeinschaft TC Obernhain/Neu Anspach.  In neuer Mannschaftskonstellation mit Paulina Böhm, Caroline Weiler, Fabienne Pollmeier und Alina Wölfel war der Spielstand nach den Einzeln mit 2:2 unentschieden. Voller Hoffnung wurden dann beide Doppel im Tie-Break zum Sieg mit 4:2 gewonnen. Beide Mannschaften spielten zeitgleich und haben sich gegenseitig unterstützt.

Die Damen 40 hatten erwartungsgemäß weniger Erfolg als bisher, da sie die stärksten Gegner aus Ehringshausen zu Gast hatten. Trotz zwei Tie-Breaks jeweils im zweiten Satz entstand nach den Einzeln ein 1:3 Rückstand. Leider konnte dann nur noch ein Doppel gewonnen werden. Mit der Niederlage von 2:4 musste die Tabellenführung an die Gegner abgegeben werden.

Auch die Damen 40 II mussten beim Isenburger TC das gleiche Ergebnis mit einer Niederlage von 2:4 hinnehmen.

Die Herren 40 waren unterwegs im Rheingau in Hattenheim mit dem Ziel die Revanche aus der Niederlage des letzten Jahres auszugleichen. Eine schwierige Aufgabe, da Hattenheim wegen Abstiegssorgen in Bestbesetzung antrat. In der ersten Einzelrunde konnte Christian Bernhard gewinnen während Patrick Schwarck ohne Chance blieb. Jens Junak wehrte sich mit großem Kampf, musste aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Bei großer Hitze gelang es Jens Härder im letzten spannenden Einzel den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Mit einem weiteren Sieg im Doppel gelang den Kriftelern der Ausgleich zum 3:3 und damit der Ligaerhalt. Somit kann die Mannschaft entspannt dem letzten Spieltag gegen die starken Spieler aus Gründau am nächsten Sonntag um 09:00 entgegen sehen. Zuschauer sind sehr herzlich willkommen.

Ute Walter