Am vergangenen Wochenende startete die Punktrunde beim Krifteler Tennisclub. Leider war der Samstag sehr verregnet und die meisten Plätze standen nicht nur in Kriftel unter Wasser, sodass fast alle Spiele verschoben werden mussten. Dank der Wetterbesserung konnten am Sonntag die geplanten Begegnungen gespielt werden.

Die Damen starteten Sonntag beim STV Hochheim mit nur 9 Grad, eingefrorenen Händen und Füßen und sehr kaltem Wind. Catalina Herrero konnte ihr Einzel im dritten Satz gewinnen. Souverän hat auch Dori Janikovszky ihr Einzel gewonnen. Leider waren Bianca Hesse und Anja Marzi weniger erfolgreich sodass es nach den Einzeln 2:2 stand. Anschließend konnten Catalina Herrero und Dori Janikovszky im ersten Doppel zum 3:2 punkten. Danachn mussten Anja Marzi und Bianca Hesse ihren Punkt den Gegnern zum 3:3 Endstand überlassen. Trotz relativ eindeutiger Ergebnisse waren die Entscheidungen innerhalb der Spiele jedoch generell ziemlich knapp.

Die Damen II waren zu Gast beim Ober-Mörler TC. Paulina Böhm siegte sicher mit 6:3, 6:3. Auch Fabienne Pollmeier und Jonice Tischer konnten nach einem tollen Kampf in drei Sätzen verdient gewinnen. Unterstützung hatte die Mannschaft mit Nora Back von den Juniorinnen. Sie hat zwar ihr Einzel zum Zwischenstand von 3:1 abgeben müssen, konnte aber danach mit Jonice Tischer ihr Doppel gewinnen. Für Spannung sorgten dann Paulina Böhm und Fabienne Pollmeier mit ihrem knappen Ergebnis. Beide Doppel wurden im Champions Tie-Break gewonnen. Ein Sieg mit 5:1 war ein durchaus gelungener Start in die Saison.

Die neu entstandene Mannschaft der Damen 30 reiste auswärts zum TC Wölfersheim. Für die meisten Spielerinnen war es auch der erste Spieltag in einer Punktrunde, erstmals spielten Sharron Bao-Vollrath, Anna Yasemin Olca und Janine Hondyk. Mit langjähriger Erfahrung wurden sie von Katja Seitz unterstützt. Janine Hondyk als neues Mitglied im KTC hat sehr erfolgreich ihr Einzel gewonnen. Ein Doppel haben dann Katja Seitz und Sharron Bao-Vollrath für sich entscheiden. Das zweite Doppel mit Janine Hondyk und Ana Yasemin wurde knapp im Champions Tie-Break mit 6:10 abgegeben. Insgesamt hat die Mannschaft zwar 2:4 verloren, dennoch waren es sehr schöne Begegnungen und tolle Spielerfahrungen für alle Neueinsteiger mit guter Stimmung und Teamgeist.

Ute Walter