Am vergangenen Wochenende konnten endlich die Mannschaftsspiele starten. Nachdem der KTC im letzten Jahr nicht an den Mannschaftswettbewerben teilgenommen hat und in diesem Jahr der Beginn bereits zweimal wegen Corona verschoben wurde haben sich die Inzidenzen endlich auf 0 zu reduziert. Die Tennisanlage war ausgelastet und wie in alten Zeiten wieder mit Leben und Kampfgeist gefüllt. Das gute Wetter passte zur allgemeinen Stimmung und alle haben die Tennisluft in vollen Zügen genossen. Einige wenige Mannschaftsmeldungen wurden vor dem Saisonstart noch zurückgezogen aber dennoch startete der KTC mit 18 Mannschaften, davon 6 auf Landesebene. Manche der ersten Spiele verliefen noch etwas holprig, da die Wettkampferfahrung aus dem vergangenen Jahr fehlte und viele wieder lernen müssen während ihrem Spiel gelassen zu bleiben. Dafür dauerten die Spiele mit sehr langen Ballwechseln umso länger, als ob versäumtes aus dem letzten Jahr nachgeholt werden muss. Auch nach den Wettkämpfen genossen die Teilnehmer der Mannschaften mit ihren Gegnern die wohl verdienten Mahlzeiten in der Außengastronomie der Tennisoase bei warmen Temperaturen. Am Ende waren alle rundum glücklich, da es nach der Coronadurststrecke fast wieder „wie früher“ war.

Nachdem es auf der Anlage etwas ruhiger war hatte der KTC einen ganz besonderen Gast. Als geflügelter Fan aus der Luft flog ein neugieriger Wellensittich direkt auf die Netzkante fast mitten ins Spielgeschehen und beobachtete alles sehr genau. Die Begeisterung war groß und schnell konnte der zahme Vogel eingefangen und in die Tierklinik gebracht werden. Er soll an ein Tierheim oder seinen Besitzernübergeben werden.