Das erste Spiel der Saison haben die Damen kampflos gewonnen, da die Gegnerinnen vom Kelkheimer TEV III krankheitsbedingt nicht antreten konnten. Auch das zweite Spiel auswärts gegen den TSV Steeden wurde mit 6:0 klar gewonnen. Am vergangenen Wochenende spielten die Damen dann beim TC 89 Oberstedten – mitten im Industriegebiet – zwischen Rechenzentren, Spielotheken und einer Shisha-Bar liegt die schöne Tennisanlage mit Kunstrasen, der für die Mannschaft sehr ungewohnt war. Die Einzel sorgten an diesem wieder sehr heißen Spieltag für einen guten Start. Diese wurden von Laura Richter mit 6:4/6:2, Catalina Herrero mit 6:2/6:2 und Bianca Hesse mit 6:4/6:0 gewonnen. Lediglich Anna-Lena Heller musste ihre Gegnerin trotz viel Kampfgeist mit 2:6/3:6 gewinnen lassen. Der 3:1 Vorsprung sollte zum Sieg ausgebaut werden. Laura Richter mit Bianca Hesse und Catalina Herrero mit Anna-Lena Heller gewannen jeweils den ersten Satz. Leider mussten beide Doppel den zweiten Satz abgeben. Für alle waren es sehr spannendes Matches. Auch in den Champions Tie-Breaks waren die Ballwechsel sehr ausgeglichen. Am Ende waren beide Doppel mit fast identischen und sehr knappen Ergebnissen von 9:11 bzw. 10:12 unterlegen. Mit einem 3:3 als Gesamtergebnis wurden die Punkte gleichmäßig verteilt.

Die Damen 30 sind mit 5:1 weiter ungeschlagen. Stück für Stück – so arbeiten sich die „Damen 30“ vom TC Kriftel weiter durch die Liga. Mit sehr solider Leistung bestand das Team (Katja Seitz, Sarah Beirowski, Theresa Windorf, Theresa Haimberger, Sandra Winzer, Cintia Ferradas, Sharron Bao-Vollrath) den dritten Spieltag mit Erfolg. Beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen den TC Niddatal traten die Frauen mitten im Grünen an, zwischen Storch, Bach und weiten Feldern – idyllischer konnte es bei satten 24 Grad kaum sein. Nach erfolgreichem 4:0 zogen die Damen mittags in die Doppel ein – mit deutlichen 5:1 machten sie den Sack am Nachmittag schließlich zu. Stets begleitet vom Maskottchen „Timmy“, der bei jedem Spiel dabei ist und am Platzrand alle vier Pfoten drückt.

Die Damen 40 konnten ihr Auswärtsspiel beim TC Niederdorfelden erst mit Verspätung beginnen, da die vorherigen Begegnungen länger dauerten. Bettina Braun siegte im Einzel deutlich, Katja Fischer kämpfte zu Beginn, lag 0:3 zurück, konnte dann aber punkten, ebenso Steffi Wessel. Lediglich Katja Seitz unterlag deutlich 1:6/1:6 nach 2 Jahren Pause im Einzel. Mit einem 3:1 Vorsprung ging es dann in die Doppel. Geplant war Katja Seitz erneut einzusetzen, aber das Team hat sich gemeinsam zur Doppelaufstellung Fischer/Herrero und Braun/Wessel entschieden. Bettina Braun und Steffi Wessel nutzten den 4. Matchball zum Entscheidungspunkt und Sieg. Katja Fischer und Martina Herrero unterlagen 4:6/4:6 in einem knappen Spiel. Am Ende freute man sich über den ersten Sieg der Saison mit 4:2 und die kommende Pause: 14 Tage Kraft tanken, alle Wehwehchen auskurieren und dann wieder Vollgas in Richtung Klassenerhalt.

Die Damen 40 II hatten ein Heimspiel gegen die Mannschaft vom TC Wallau. Im ersten Spiel setzte sich Simone Klug stark gegen ihre Gegnerin mit 6:4/6:0 durch. Leider verlor im zweiten Einzel Stefanie Wörndle mit 4:6/3:6. Theresa Haimberger als auch Katrin Hackbarth bekamen ihren Sieg mit 6:0/6:0. Somit stand es nach den Einzeln 3:1. Eine spannende Partie lieferten sich im Doppel Theresa Haimberger mit Katrin Hackbarth und gewannen dieses mit 6:1/6:3. Das zweite Doppel mit Stefanie Wörndle und Simone Klug wurde abschließend mit 6:0/6:0 gewonnen. Die Damen 40 II gingen glücklich mit einem klaren 5:1 Sieg und einer Weinschorle zum Abschluss nach Hause.