Mit großen Verletzungssorgen starteten die Herren 50 zum Auswärtsspiel nach Limburg. Die dortige Spielgemeinschaft gewann vor zwei Jahren die Hessenliga und war ein anspruchsvoller Gegner. Holger Heller wird vermutlich die gesamte Spielzeit mit einem Sehnenriss ausfallen und der bisher ungeschlagene Jens Härder fällt ca. 6 Wochen nach einer Fingeroperation aus. Schnell stellte sich aber heraus, dass die angetretenen Kriftler in guter Form unterwegs waren. Jens Junak sprang als Ersatzspieler ein und machte trotz geringer Spielpraxis ein sehr gutes Spiel, welches er, trotz heftiger Gegenwehr, gegen einen guten Gegner verlor. Gleichzeitig gab Volker Karg sein Saisondebut und zeigte eine sehr starke Leistung. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann verdient in zwei Sätzen. Da auch Mannschaftsführer Christian Bernhard auf der ungewohnten Position 1 sein Spiel gewinnen konnte führten die Krifteler Jungs 2:1. Das letzte Einzel mit Maarten Wolterink wurde zu einem Thriller. Dennoch konnte er seine Ungeschlagenheit gegen einen sehr starken Gegner wahren. Mit seinem unkonventionellen Spiel brachte er den Gegner zur Verzweiflung und gewann nach über zwei Stunden Kampf im Match-Tiebreak mit 11:9. Somit war klar, dass ein Doppelsieg zum Gesamtsieg reichen würde. Mit Volker Karg und Christian Bernhard wurden die besten Doppelkräfte gebündelt und die beiden stellten schnell fest, dass dieser Sieg erreicht werden kann. Leider mussten die Gegner im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Der Jubel der Kriftler war groß und der erste Sieg geschafft. Nun sind 3 Wochen Pause und dann warten die spielstärkeren Gegner der Gruppe auf Kriftel.

Die Damen 50 hatten dieses Jahr einen schweren Start. Im vergangenen Jahr waren die stärkeren Gegner erst in den letzten Spielen, als der Klassenerhalt bereits absehbar war. Diese Saison beginnt mit den schwierigen Gegnern. Wie letztes Jahr bestehen die Gruppen in der Verbandsliga aus 9 Mannschaften, sodass sich hieraus 8 Spieltage ergeben. Da sich die Mannschaften teilweise seit Jahren kennen, war es schön viele der Spielerinnen wieder zu sehen, auch wenn man dadurch deren Stärke kannte. Leider wurden einige Spiele ganz knapp im Match Tie-Break verloren. Am vergangenen Wochenende waren die Spielerinnen aus Ober-Mörlen zu Gast. Siegreich im Einzel und im Doppel waren Petra Pannes und Merle Kanzler-Preller, die erstmals eingesetzt werden konnte, und holten 3 Punkte. Ute Walter und Leslie Konermann schafften es zwar in spannende Match Tie-Breaks, konnten diese aber leider nicht gewinnen. Auch im Doppel konnten Claudia Kröger und Ute Walter keinen Punkt mehr erzielen. Am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte zum 3:3. Jetzt hoffen die Kriftelerinnen auf weitere Punkte in den nächsten Spielen.