Nach jahrelanger Abstinenz, schickt der Krifteler Tennisclub wieder eine Mannschaft in die höchste hessische Klasse der Mannschaftswettbewerbe. Die Herren 50 sind mit einem unerwarteten 3:3 gut gegen den TC Bad Homburg in die neue Saison gestartet. Alleine die Leistungsklassen der Mannschaften zeigen, dass die Krifteler dieses Jahr um den Klassenerhalt spielen werden. Mit einer soliden Leistung an Position vier holte Jens Härder mit 6:2, 6:3 den ersten Punkt in der Hessenligasaison. Maarten Wolterink hat es da schon sehr viel spannender gemacht. Nach drei abgewehrten Matchbällen hatte der Holländer seinen dritten Matchball zum 15:13 im Champions Tiebreak verwandeln können. Christian Bernhard verlor sein Match gegen die Nummer zwei der Kurstädter. Für das Match der beiden Topspieler hätte sich schon der Weg auf die Anlage nach Kriftel gelohnt. Holger Heller machte ein sehenswertes Match gegen die ehemalige Nummer 250 der Weltrangliste und musste sich im zweiten Satz nur knapp mit 2:6, 5:7 geschlagen geben. Im Doppel holten dann Volker Karg, der krankheitsbedingt im Einzel noch pausieren musste, mit Jens Härder den wichtigen Punkt zum 3:3. So kann es weiter gehen.

Am Samstag traten die Herren 50 dann zum zweiten Saisonspiel in Hattersheim an. Hattersheim beendete die Hessenliga im letzten Jahr auf dem zweiten Platz, damit war klar, dass sich die Krifteler mit einem weiteren Gradmesser messen können. Nach den Einzeln stand es 2:2, wobei Holger Heller verletzungsbedingt aufgeben musste und Christian Bernhard chancenlos blieb. Wie schon am Vorwochenende waren es Jens Härder und Maarten Wolterink, die „Einzelkohlen“ aus dem Feuer holten. Es waren auch die beiden, die in einem hochdramatischen Doppel, nach Abwehr von drei Matchbällen, den 3:3 Schlussstand sicherten. Die nächsten Wochen werden für die Herren 50 nun etwas unangenehmer, da man voraussichtlich einige Wochen auf die Rekonvaleszenten Holger Heller und Jens Härder verzichten muss.