Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand dieses Jahr am Pfingstsonntag das 2. Dschungelturnier statt. Erneut organisierte die erste Mannschaft der Damen 40 diese Veranstaltung und hatte einen Riesenerfolg mit 45 begeisterten Teilnehmer*innen. Nicht nur die Deko sondern auch das Wetter mit viel Sonne und Wärme waren perfekt und entsprach Dschungelatmosphäre. Gekühlte Bowle mit und ohne Alkohol war ein perfekter Aperitif. Durch die Vielzahl der Mitspieler*innen wurde in zwei Gruppen gespielt und die Spielzeit auf je 20 Minuten gekürzt. Die Doppel waren bereits vorher in faire Mixed Teams auch innerhalb der Gruppen eingeteilt. Ohne Machete aber mit Tennisschläger ging es dann los.

Das jeweils siegende Mixed-Team stieg einen Platz auf, das weniger erfolgreiche Team einen Platz ab. Nach dem Platzwechsel trennten sich die Paarungen und spielten dann in der nächsten Runde gegeneinander. Insgesamt konnten alle Teilnehmer*innen vier Runden in unterschiedlichen Paarungen spielen. Die Schlussrunde wurde gruppenübergreifend gespielt. Danach folgte die Siegerehrung und es wurden die Preise verteilt. Hier gab es Duschtücher oder einen Gutschein der Tennisoase, der in jedem Fall für den Siegersekt reichte.

Die Mannschaft der Damen 40 als Organisatorinnen erntete viel Begeisterung für diesen wunderschönen Tennistag. Da die Tennisoase besondere Öffnungszeiten mit ganztägigem Service hatte, war es in den Pausen immer möglich sich zu stärken. Zum Abschluss konnten alle bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag gemütlich ausklingen lassen und die spannendsten Ballwechsel nochmal diskutieren. Die restliche Energie wurde dann für die Abendveranstaltung der Tennisoase mit Livemusik verwendet. Bei milden Temperaturen wurde ein lauer Sommerabend im Freien genossen.