Auch am dritten Spieltag waren beim Krifteler Tennisclub Sieg und Niederlage ganz nah. Die Damen spielten in Biebrich gegen den potentiellen Aufstiegskandidaten BTC GW Wiesbaden. Sie konnten morgens direkt mit drei Einzeln starten. Die Gegner kamen in Bestbesetzung mit LK 6 an Pos. 1 und LK 12 an Pos. 2. Leider mussten die Einzel von Laura Richter (0:6, 2:6), Bianca Hesse (0:6, 0:6) und Anna-Lena Heller (0:6, 1:6) mit klaren Ergebnissen abgegeben werden, obwohl die Spiele teilweise recht lange dauerten und oft über Einstand gespielt wurden. Champion des Tages war Alina Wölfel mit einem starken Auftakt nach der Babypause. Sie gewann den ersten Satz mit 7:5, musste den zweiten Satz dann mit 4:6 abgeben und erspielte sich den Sieg im Champions Tie-Break mit 10:6. Dieses Einzel blieb jedoch leider der einzige Punkt für das Team. Die Doppel starteten erst gegen 13 Uhr in der Aufstellung mit Laura Richter und Bianca Hesse (0:6, 2:6) sowie Alina Wölfel und Anja Marzi (3:6, 0:6). Trotz der klaren Niederlage haben die Spiele allen Spaß gemacht und auch viel Sonne konnte getankt werden.
Die Damen 30 spielten beim ESV BW Limburg. Lediglich Sarah Beirowski schaffte es ihr Einzel zu gewinnen. Sandra Winzer, Sharron Bao-Vollrath und Katharina Drechsel waren leider nicht erfolgreich. Im Doppel konnten dann Katja Seitz und Sarah Beirowski noch einen Sieg erspielen, während Sharron Bao-Vollrath und Katharina Drechsel deutlich unterlagen. Mit dem Endergebnis 2:4 konnte das Team leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen.
Die Damen 40 hätten sich zu Hause mehr Erfolg gewünscht. Steffi Wessel und Katja Fischer gewannen ihre Einzel jeweils nach ausgeglichenem Spielverlauf im Champions Tie-Break. Mit 2:4 Rückstand holten dann Steffi Wessel und Ulrike Lerch wenigstens noch einen weiteren Punkt im Doppel zum 3:6 Endergebnis.
Die Mannschaft der Damen 40 II, die in dieser Saison ihr Auftaktspiel gewann und das erste Auswärtsspiel verlor, reiste motiviert zum TFC Echzell. Nachdem die Einzel von Dorit Florin, Simone Klug und Christin Weber- Racky an Echzell gingen, gewann Steffi Wörndle ihr Einzel fulminant und zur großen Freude ihrer Mannschaftskolleginnen mit 6:3, 6:3. Auch bei den Doppeln wurde es spannend. Steffi Wörndle und Christin Weber-Racky machten die starken Gegnerinnen zwar durch ihr hervorragendes Spiel nervös, unterlagen dann aber dennoch mit 4:6 und 5:7. Dorit Florin und Sonja Matthes-Paul, die ebenfalls ein gutes Spiel ablieferten, konnten leider auch keinen Punkt holen. Trotz Niederlage blieben alle gut gelaunt und ließen den Spieltag auf dem Lindenblütenfest ausklingen.
Die Damen 50 erreichten zu Hause ihr drittes 3:3 in dieser Saison. Mit Siegen im Einzel und gemeinsam im Doppel konnten Petra Pannes und Ute Walter ihre Punkte holen. Trotz teilweise langer Spiele und immer wieder ausgeglichener Spielstände schafften es Daniela Wisskirchen und Heike Mohr im Einzel und Daniela Wisskirchen mit Cory Dörr im Doppel nicht zu gewinnen. Dennoch freute sich das Team sehr über den kleinen Erfolg und ist sehr zufrieden mit dem aktuellen 4. Tabellenplatz.

Die Herrenmannschaften waren am vergangenen Wochenende nicht ganz so erfolgreich. Einige hatten spielfrei und einige hatten bessere Mannschaften als Gegner. Die Herren 40 konnten beim TV Sulzbach einige Punkte holen. Tobias Klug, Stefan Bodenburg, Jan Zdarek, Henning Hackbarth und Tim Kesy siegten, während nur Thorsten Mertsching wenig Chancen gegen seinen Mitspieler hatte. Somit stand der Sieg des Tages mit der 5:1 Führung schon fest. Das Ergebnis wurde dann durch drei weitere Siege im Doppel mit Thorsten Mertsching und Jan Zdarek, Tobias Klug und Tim Kesy sowie Stefan Bodenburg und Henning Hackbarth auf 8:1 erhöht. Ein tolles Ergebnis mit dem die Mannschaft sich auf den 2. Tabellenplatz spielte.